🇩🇪 Verrückte Touch Eingaben

Mal ne andere Frage; haben die neuen Displays immer noch diese Macke mit den ungenauen Eingaben und dem hin und her springen des Cursors? Das geht mir tierisch auf die Nerven…

Also auf meinem Display spring nix hin und her.
Und die Eingabe ist ohne Probleme.
Könnte das vielleicht auch an einer spezifischen App liegen?

1 Like

Nein, dass ist ein Problem der Displays der ersten generation, so wie ich weiß. Hier irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread darüber.

Ok, hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Und auch mein erstes Display war ohne jedes Problem; bis ich es einmal zu viel habe fallen lassen.
Oder ist es das Problem, dass Teile des Displays nicht reagieren? Das ist in jedem Fall ein Fall für einen Displaytausch (auf Garantie).

1 Like

Nein, es reagiert alles auf dem Display, nur das beim Tippen ab und an nicht das Event genau dort, wohin man tippt ausgelöst wird, sondern ab und an auf einem ganz anderen Teil des Displays…
Nur ganz kurz, aber das macht zum Beispiel das Swypen ab und an unmöglich. Es kann auch mit der Hardware des Gerätes selbst zusammen hängen und nicht mit dem Display.
Weiß nicht, ob das ein Garantiefall ist…

Das klingt jedenfalls so absurd, dass ich dafür die Standard Support-Prozedur anwenden würde:
Erstens natürlich das Troubleshooting ausführen:

Insbesondere Display ausbauen, Kontakte reinigen und wieder einbauen.
Wenn das nicht hilft:
Support-Ticket eröffnen und danach dann mit der Ticketnummer aus der automatischen Antwortmail beim Support anrufen. Es gibt auch eine deutsche Telefonnummer:
+49 (0)69 6640 4302
Wichtig ist es die IMEI und die Order-Nr. bereit zu halten.

Hier gibt es eine ausführliche Erklärung zum Support.

Ich würde davon ausgehen, dass da ein Garantiefall vorliegt, wenn Du das Telefon nicht besonders robust behandelt hast.

Ich gehe damit echt sorgsam um. Nicht einmal herunter gefallen etc… Display hatte ich schon draußen, da ich zB ein neues Kamera Modul eingebaut habe und zudem auch die Kontakte gereinigt. Ja, klingt absurd, aber das hatte ich bei meinem ersten FP auch gehabt. Dieses hatte aber einen Hardware Defekt und bekam dann gleich ein neues. Darum dachte ich mir, da es beide hatten, dass es an den Displays der ersten Generation liegt.

Also die drei FP2, die ich kenne, hatten diese Probleme nicht.
Versuch den Support; und ruf an, sonst wartest Du lange.

1 Like

Hier ist zB dieser Themas dazu…

In der Tat. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Es ist in dem langen Thread aber leider auch keine verbindliche Lösung dabei gewesen.

Ich nehme mal an du meinst diesen Thread:

Eine Zeit lang war das Problem wirklich recht häufig aber seit einem Software Update ist es behoben und wenn man das Problem noch immer hat und mit den Tipps im ersten Post von dem Thread oben nicht lösen kann, dann liegt es an einer fehlerhaften Hardware und das kann dir mit jedem Display passieren, nicht nur mit dem der ersten Generation und nicht nur mit Fairphone Displays.

1 Like

Ich swipe zwar nicht, kann aber das Problem auf meinem Display (1. Gen.) nicht bestätigen.
Gelegentliche Vertipper würde ich in meinem Fall auf dicke Finger zurückführen, aber da ist die Garantie leider abgelaufen. :slight_smile:

D.h. ich schließe mich meinen Vorrednern an und tippe auf einen Defekt.

2 Likes

Scheinbar bin ich wohl einer der Letzten, der das Problem hat…
Na dann werde ich den Support kontaktieren, aber zuvor davon ein Screenrecording machen, damit sie genau sehen, was ich meine. :slight_smile:

So, neues Display Modul erhalten und nun ist alles super :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.