English

🇩🇪 Uhr Widget braucht 2 Zeilen

Das standard Uhr Widget nimmt 2 Zeilen in Anspruch, ich möchte aber dass die Uhr nur eine Zeile nutzt.
Ich habe im “Internet” leider keine Lösung zu diesem Problem gefunden, vielleicht kann das Forum oder gar die Fair Phone Mitarbeiter weiter helfen.

OS ist Android 6.0.1

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn dir an der vorinstallierten Software irgendwas nicht passt, kannst du diese auf einem Android Handy ganz einfach ersetzen. Durchsuche den “App Store” deiner Wahl einfach nach einem Uhr Widget das nur eine Zeile braucht (du wirst wahrscheinlich ein paar ausprobieren müssen, da das ws nicht in der Beschreibung steht).

1 Like

In der Tat, denn die Größe der Darstellung ist vordefiniert in der Applikation, die nach eigenem Gusto je Bildschirmauflösung fest vorgegebene Größen verwendet. Die dargestellte Grafik ist nämlich nicht skalierbar, man kann sie also nicht ausdehnen oder stauchen. Deshalb muss das vorher in der Applikation fest verdrahtet werden. Das heißt, wenn die Möglichkeiten einer App nicht passen, bleibt nur die Suche nach einer anderen, die besser passt.

1 Like

Nun ja, es gibt schon auch Launcher, die Widgets skalieren können (ich kenn’ nur SquareHome 2, aber der kann das), aber dafür muss das Widget schon wenigstens eine sinnvolle Form haben, und zu groß sollte es auch nicht sein.

Hmm, dann kann das Ergebnis aber seltsam aussehen. Die Widgets bestehen ja wohl aus Rastergrafiken und wenn man die skaliert, nunja…

SquareHome 2 Launcher + Chronus Widget … 150%, 125%, 100%, 75%, 50% … die ganzen 5%-Schritte dazwischen spar’ ich mir 'mal :slight_smile:





2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.