🇩🇪 System UID´s inconsistent

Hallo Zusammen!

Bei mir erscheint nachdem Hochfahren die Fehlermeldung:"System -UID´s inconsistant. You have to wipe data partition"
Danach erscheint nur noch die Fehlermeldung Einstellungen wurde beendet… Und diese Fehlermeldung kommt immer wieder, man kann nichts anderes mehr machen…

Recovery boot ging, wie aber dann weiter?

Erst einmal “Clear Cache”. Wenn das nicht hilft, Fairphone OS neu installieren.

Danke für die Tipps bisher.
Also nur den Cache leeren hat nicht geholfen.
Dann habe ich über den Boot-Modus ein Backup auf der SD-Card erstellt.
Danach dann das ganze Fairphone mit dem Factory Reset komplett neu gestartet. Letztendlich läuft es jetzt wieder, aber es erkennt die SIM Karte nicht mehr…
Was kann man da tuen?

Und natürlich kann das Backup nicht gelesen werden.
Irgendwie alles nicht so glücklich!!!

Vielleicht weiß Du Hilfe!

Gruß Peter

Hast du ein “Wipe Data” im #dic:recoverymode gemacht, oder “nur” in der Einstellungen-App auf “Factory Reset” geklickt?

Den anderen SIM-Slot probieren.

Ich frage mich nur, warum du nicht erst versucht hast, Fairphone OS neu zu installieren… :rolling_eyes:

Guten Abend!

Ich mußte ein wipeData im #dic: recoverymode machen.

Alles andere ging nicht mehr!

Vorher hatte ich versucht das FairphoneUpdate aufzuspielen und davor auch FairphoneOS neu zu installieren. alles vergebens…

Letztendlich besitze ich jetzt eine 2Gigabyte groß Recovery Datei. Aber diese läßt sich nicht nutzen

.Vielleicht kennst du einen Trick dafür…

Das mit dem zweiten SIM Slot habe ich probiert, aber auch dieser geht nicht…

Hierfür noch Tipps???

Danke Peter Look

Also dein Backup, oder? Du hast oben geschrieben, dass du das Backup “über den Boot-Modus” gemacht hast. Wie hast du denn das Backup genau gemacht? Soweit ich weiß kann die Stock Recovery kein Backup machen. Hast du also CWM (#dic:customrecovery) verwendet?

Wie versuchst du denn die Backup-Datei wiederherzustellen?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.