English

🇩🇪 Sind Blautransparente Regular Cover beständiger als andere?

🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007fb11a8ad5b8>

#1

Guter Hinweis, danke. Nein, wusste ich nicht. Eine Freundin von mir hat ein FP2 mit transparentem Case, das aber dieses Problem offenbar noch nicht hat. Ob dieses Problem bei den neuen Slim Cases nicht mehr auftreten wird, ist auch noch nicht bekannt, oder? (Weil die haben ja die gleiche Gummi-Lösung rundum.)


:de: Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners
#2

Die Slim Cases haben kein Gummi. Du musst ein Regulär Cover haben (die gabs früher auch in blau). Die Slim Cases bestehen aus 2 Hartplastikteilen, die zusammengesteckt werden.


#3

Okay, ich bin der totale Fairphone Noob. :expressionless:
Dann Kommando retour, und ich ändere meine Anfrage: Wer sich ein neues Slim Case kauft und ein transparentes regular Case hatte, dem würde ich 10 Euro für sein altes Case zahlen. (Sofern das noch nicht auseinandergefallen ist :smiley: )


#4

Komm doch zu einem unserer Treffen, da machen wir dich zum Fairphone Pro! :wink:


#5

Ja, das scheint mir notwendig :smiley:


#6

Bei den Regular Cases sind nur Blau Transculent und Grau Transculent (Halbtransparent) von diesen Rissen betroffen.

Regular Black, Regular Cyan und Regular Transparent haben dieses Problem nicht…


#7

Woher hast du diese Information?

Im Thread gibts Bilder von Covers in jeder Farbe mit dem Problem und gerade Blue Translucent wird weiter verkauft so weit ich weiß gerade weil Fairphone das für das stabilste der Regular Cases hält.


#8

Ein Fairphone-Support-Mitarbeiter hat mir das bestätigt.

Ausserdem hatte ich hatte persönlich 2 graue und 1 blaue, die nach 2 ! Tagen risse gekriegt haben. Transparente und schwarze sind bei mir seit 1 Jahr ohne Probleme.

Auch die FP2s von meinen Bekannten / Kunden haben die Risse nur bei blau und grau transculent.


#9

Habe soeben nachgesehen: Bis vor kurzem konnte man ein Fairphone 2 mit einem schwarzen “regular case” bestellen, das geht mittlerweile nicht mehr. Ich vermute, dass die “regular cases” eher problematisch sind und somit seitens Fairphone aufgelassen wurden.


#10

Ich glaube auch, dass das nur Restbestände sind.


Ich habe die paar Posts oben verschoben, weil sie im anderen Topic off-topic waren.


#11

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.