🇩🇪 Praktische "Network-Traffic-Pfeile" nicht mehr da

Hello alle, bei mir funktioniert alles erstaunlich gut nach dem Update auf Android 6.0. Schade aber, dass in der Leiste oben in den Symbolen für WLAN und Mobilfunk die kleinen Pfeile nicht mehr vorhanden sind, welche die Netzwerk-Aktivität (Down- und Upload) anzeigten. Absicht oder Fehler ? …

1 Like

Kann ich bestätigen, sowohl für WiFi als auch für Mobildaten. Evtl. Folge von Optimierungen und Stromsparmaßnahmen.

1 Like

Ist ja nicht weiter schlimm, aber gerade heute wäre ich froh um die Anzeige gewesen …

1 Like

Find ich zwar nicht Mega-schlimm aber zur Kontrolle ob ein Datentransfer überhaupt statt findet, waren die Pfeile hilfreich.
Ich nenne das Weglassen der Pfeile nicht Optimierung sondern eine “Verschlimmbesserung”.
Vlt. wird es ja mal behoben.

1 Like

Das ist Absicht und in AOSP schon seit KitKat der Fall, viele Hersteller haben es aber nachträglich implementiert.

CyanogenMod bzw. LineageOS haben es seit Android 6 aber ebenfalls entfernt. Das ganze dient vorallem zum Energiesparen, da die Oberfläche weniger oft gezeichnet werden muss.

2 Likes

Wer die Pfeile zurück haben will braucht #dic:root, #dic:xposed und #dic:gravitybox.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.