🇩🇪 Nummern werden nicht mehr geladen

Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft das Software-Update kola nut 1.8.7 runter zu laden. Leider lassen sich die Google apps nicht runterladen. Auch meine Kontakte werden nicht mehr geladen. Ich kann in der Telefonliste auch keine Nummern mehr sehen…
Kann mir jemand helfen?
Gruß

WIE hast Du denn versucht, Google Apps zu installieren?

Nach jedem Fairphone-Systemupdate muss ja der Google App Store wieder neu installiert werden, seit 1.8.7 ist das auch über die App “Fairphone Updater” möglich.

Kannst du bitte genauer beschreiben, was du genau gemacht hast?
Hast du das Update auch installiert nach dem runterladen?
Hast du zuvor ein Backup gemacht?
An welchem Teil der Google Apps ist es gescheitert? Hast du die Probleme in diesem Post gesehen?

Hallo,

also ich habe das Update runtergeladen und installiert (nach mehreren vergeblichen Versuchen wegen des no command robots). Google Apps kann ich runterladen aber nicht installieren, auch wegen des no command robots. Backup hab ich keins gemacht…

Apologies for not writing in German. If your contact data was linked to your Google account, it should be saved in the cloud. You can check whether your contacts are saved in your Google profile at https://contacts.google.com. They should return to your phone when you have google apps installed and running again.

Das funktioniert leider nicht…

Wenn hier jemand eine Chance haben soll, dir zu helfen, musst du konkreter werden.
Welche Schritte führst du durch? Welcher davon funktioniert nicht? Wie genau äußert sich das?

Ok, also, ich habe die Google apps aus dem fairphone updater runtergeladen und wenn ich neu starten möchte, wie vorgegeben, fährt das Handy nicht mehr hoch, sondern es erscheint der no command Robot. Den Hinweis über updates der sd-Card manuell zu installieren habe ich ausprobiert, geht aber auch nicht, weil ich keinen updater-Ordner unter sd-Card habe…
Genauer kann ich es leider nicht erklären.
Die Nummern der Kontakte sind mittlerweile wieder aufgetaucht, zwar ohne Namen, aber immerhin die Nummern…

Das sollte dir weiterhelfen: :smile: