English

🇩🇪 Neues Display Modul funktioniert nicht

Mal ne andere frage: Hast du die kleine folienschnipsel von derdisplay-modul-innenseite entfernt oder dran gelassen? Wollte gestern auch meine neues display installieren und hab mich beim direktvergleich mit dem alten gefragt, ob das dran bleiben muss oder nicht.

Habe ich entfernt. “Leider” scheint der Display ja zu funktionieren und das Innenleben bei mir kaputt zu sein. Der Druck in meiner Hose (nicht falsch verstehen) hat auf Dauer das Handy leicht verbogen nach nicht mal einem Jahr Nutzung(kaum sichtbar). Jedoch muss ich sehr feste in der Mitte des displays drücken, bis kurz der Bildschirm an geht.
Werde demnächst das Teil verkaufen, leider nur Ärger damit gehabt. Bei einem Freund reagierte nach vier Wochen nur noch die linke Hälfte des displays. Der Support war nicht vorhanden für ihn. Erst nach sehr bösen Beschwerden wurde reagiert. Als Fp1 User wurde man wochenlang auf updates vertröstet und bekam null Boni für ein Upgrade auf das Fp2. Bei zwei andren Kollegen blähten sich die Akkus auf und waren eine echte Gefahr. Ich habe den FP team drei Jahre lang die Chance gegeben an ihr Produkt zu glauben. Jetzt sitze ich hier mit einem Huawei P10 lite und bin glücklich und zufrieden. Wo liegt der Fehler?

Hallo an alle Fairphone Geplagten …

auch ich habe ein Fairphone 2 und ein defektes Display, welches ich endlich nach mehr als 3 Monaten Wartezeit vorgestern erhalten habe.
Das Display ganz nach Anleitung gewechselt, dann gestartet - mit geladenem Akku - virbriert, Display geht nicht…Ärger hoch 5 …

Die gesamte Procedur 3 mal wiederholt…geht nicht.

Keine gute Werbung für Fairphone …

Hat jemand einen Tip, oder eine Telefonnummer bei der man anrufen kann?

danke und sonnige Grüße aus Bischofsheim bei Mainz

Alex E.

@inek hast du die neuste OS Version auf dem FP? Wenn nicht musst du es manuell updaten:

hallo Paul, danke für den Vorschlag, Idee bzw. Reaktion …leider kann ich das gar nicht sagen - ich vermute mal nein …wie kann ich das OHNE Display prüfen bzw. aufspielen? Gar nicht nehme ich mal an, oder?
OHNE Display geht eben GAR nichts…Wer hat Lösungsvorschläge ???

sonnige Grüße

Alex E.

Zumindest dann nicht, wenn man die verlinkte Anleitung offenbar nicht lesen möchte, die erklärt, wie das Aufspielen eben doch ohne Display geht :wink:

Ahhh ja - Danke - anotherElk …

Allerdings nicht in “German” - Der User des Fairphons ist des englichen leider nicht so mächtig, als das er das nach dem Lesen auch verstehen, geschweige den auch so umsetzen könnte wie es wahrscheinlich auch gemeint ist …
Aber danke - ich werde jemanden suchen, da IT-afin genug und des englichen so mächtig ist, daß er es dem User auch aufspielen vermag - ob es dann mit dem Display auch noch funktioniert, wage ich kaum zu glauben - lasse mich aber auch gern des gegenteiligen belehren bzw. überraschen …;-)…

Alternativ suche ich mir jemanden mit einen Fairpone 2 - habe einige Bekannte die es sich angeschafft hatten, weil ich es empholen hatte - was ich jetzt micht mehr tun werde. Ich werde dort das Display abnehmen, auf meines montieren, schauen ob es geht und dann entsprechend die Soft- bzw. Firmware prüfen und ggf. aufspielen/Updaten - dann Display abmontieren, neues drauf und schauen ob´s so geht …vielleicht funzt das …

Danke Euch aber für die Tipps

sonnige Grüße aus dem Sonnenwerk

Alex E.

1 Like

10 posts were split to a new topic: :de: Verrückte Toch Eingaben

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.