🇩🇪 🇦🇹 Neuer Bundespräsident in Österreich

Glückwunsch, Ösis! Rauch ist aufgestiegen über der Hofburg … und wird in den nächsten Jahren nun auch darin aufsteigen! :innocent:

12 Likes

Wenigstens haben wir kein blaues Wunder erlebt. :innocent:

8 Likes

Hey, wir haben den ersten grünen Bundespräsidenten der Welt gewählt!
Das ist meiner Meinung nach die größere Meldung, als dass wir (noch) nicht (schon wieder) der nächste Staat mit einem rechtspopulistischem Politiker in einem hohen Amt sind.

10 Likes

Naja, so optimistisch wäre ich nicht. Du würdest dich noch wundern, was alles möglich ist…

3 Likes

Nur der Vollständigkeit halber und nicht weil ich mich nicht extrem freue, soweit ich weiß gibts in Lettland seit Sommer 2015 einen Grünen als Präsident :wink:

6 Likes

Der ist aber auch eher rechts orientiert:

Nur Lettland verfügt mit Raimonds Vējonis über ein Öko-Staatsoberhaupt, als Chef der Union der Grünen und Bauern steht der allerdings deutlich rechts der Mitte.

(Quelle: Im Zweifel für... Alexander Van der Bellen)

3 Likes

Ich hab dieses Thema jetzt einmal abgesplittet, da es auf keinen Fall hierzu passt. Abgesehen davon, bin ich mir unsicher, ob wir im Fairphone Forum überhaupt politische Themen besprechen sollten…

Da hast du vollkommen recht.

Jetzt müssen wir ihn nur mehr dazu kriegen, ein FP zu kaufen :wink:

11 Likes

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze Fairphoneprojekt auch eine politische Botschaft hat.

“Viele Produkte, der Großteil im fernen China hergestellt, wanderten in die Plastiktüten und werden wohl schon bald am Müll landen, damit das Geld, das man verdient oder das man sich leihen muss, rasch wieder in Umlauf gebracht wird.”

4 Likes

Genau, vielleicht muss Fairphone da noch mal nachlegen … und schon bald werden alle Bundesbeamten ausgestattet … :grin:

13 Likes

Wow, I LOVE The red-white-red back cover!!! :heart_eyes: great mock up, @urs_lesse! :smirk:

@fair2fair: Du hast Recht, ich hätte spezifischer sein sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir tagespolitischen Themen besprechen sollten.

3 Likes

Haha, wollte ich auch schreiben - aber “Cooles Design” war dem Forum zu kurz: Mindestens 20 Worte (oder Zeichen?) seien das Minimum, meinte die Forum-Software… :wink: Ok, wahrscheinlich ist dazu der “Like”-Button da… :slight_smile:

4 Likes

Ach so, das war also gemeint als er sagte:
" a red-white-red signal of hope and change, a red-white-red signal today goes from Austria to all the capitals of the European Union."

9 Likes

Ich hab das Thema dafür mit den richtigen Tags versehen. #mehrdennje::tag #vdb::tag

2 Likes

:tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada:
:tada: Heute ist es offiziell. Österreich ist grün!!! :tada:
:tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada: :tada:

7 Likes

haha. allerdings! :tada::tada::tada:

ps. Es als Solution zu markieren find ich super! :slight_smile:

2 Likes

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Wer hätte damals gedacht, was VdB so alles als Bundespresident mitmachen würde.

4 Likes