🇩🇪 Muss mehr wieder händisch Netz suchen

Hallo, habe das gerät jetzt seit etwa 2 Wochen. An sich bin ich sehr zufrieden.
Lästig ist nur:
Jedesmal wenn das phone das Netz verliert (Fahrt durch eine Tunnel oä), muss ich danach das mobilnetz neu suchen. “Bevorzugtes Netz automatisch” geht also gar nicht… Das nervt mittlerweile doch ganz schön.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem?

Hallo Dodo,
hast du einen speziellen Provider? Gibt es einen Unterschied wenn du in einem 3G oder 4G Netzt bist? Hast du schon die beiden SIM Slots ausprobiert? Oder eine andere SIM Karte verwendet?

Eventuell liegt es an einer defekte/losen Antenne:


Ist aber sicher nicht normal und ich würde auf alle Fälle den Support kontaktieren.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.