🇩🇪 Monatliches München Fairphoners Meetup! | Montag 25. März :community_round:

Die Münchner Fairphoner treffen sich jeden letzten Montag im Monat um 18:30 Uhr im Eine-Welt-Haus (EWH) in der Schwanthalerstr. 80 in Raum 110 (oder Raum 109, s. Liste vor Ort, hinter dem Eingang auf der rechten Seite; bei gutem Wetter auf der Terrasse oben).

Das nächste Treffen findet am 25.3. um 18:30 Uhr statt.

(Beim Treffen im Februar bei Interesse evtl. wieder als Hybrid-Veranstaltung - dafür bitte bei den München Fairphone Angels melden)

Mehr Infos könnt ihr auch bei Meetup finden oder ihr kontaktiert die Fairphone Angels München (Mail an Fairphone Angels München).

Zur groben Planung freuen wir uns über einen Teilnahme-Eintrag in der obigen Teilnehmerliste.


ursprünglicher Post:

Hi, ich bin auch in München und möchte mich der Münchener Gruppe anschließen. Für ein erstes Treffen haben wir Montag, 27.6.2016 um 18 Uhr ausgemacht, wer dazu kommen möchte, kontaktiert mich gern für den Ort.
Viele Grüße

Marie

Ergänzung später:
Wenn es klappt, dann treffen wir uns im EWH und nehmen ergänzend die Jitsi-Gruppe mit dazu.

10 Likes

Hallo, meine Antwort ist irgendwie unten erschienen…

@MrsMorgendorffer Hier finden sich anscheinend schon Münchner zusammen! :smiley:

hi stefan,

wie nett, dannke, dass du mich darauf aufmerksam machst!

liebe grüße aus muc

christine

-----Original-Nachricht-----

4 Likes

Hallo zusammen! Ebenfalls Münchner Fairphone Nutzer :slight_smile:

3 Likes

Wir hatten unser erstes München Fairphoners Treffen!

weitere geplante Termine:
25.7.
29.8.

jeweils 18 Uhr

bitte gern bei mir oder @MrsMorgendorffer melden, viele Grüße!

1 Like

Da solltet ihr nächstes Mal aber vielleicht ein bißchen lauter (und früher) trommeln :wink:

1 Like

Hi Urs,
Christine hat eine München Fairphoners Meetup Gruppe aufgemacht und da haben sich 12 Personen gemeldet, hier jedoch keine weitere Personen. Hast Du Ideen, wo und wie wir lauter trommeln sollten? :sunny: VG Marie

1 Like

Ein Hinweis wäre vielleicht, wie findet man diese Gruppe?

2 Likes

Wenn ihr hier etwas frühzeitiger und dann vielleicht noch eine zweite Erinnerung postet, fällt es vielleicht mehr Leuten auf. Falls ich daran denke, werde ich den Link hierhin dann auch noch mal in unserer Facebook-Gruppe “Fairphone-Freunde” posten.

Douwe Schmidt von Fairphone fragt hier auf dem Forum auch regelmäßig nach genau solchen Terminen für seinen regelmäßigen Fairphone-Newsletter, der an alle Abonnenten der Fairphone-E-Mails rausgeht. :slight_smile:

Ach ja, ein Treffpunkt, der auch öffentlich bekanntgegeben werden kann, wäre sicher hilfreich.

4 Likes

Wir treffen uns im Muffat Biergarten, Zellstraße 4, am 25.7. und am 29.8. jeweils ab 18 Uhr, http://www.muffatwerk.de/de/pages/biergarten. Dort kann man vorab erfragen, ob der Biergarten offen ist, falls das Wetter uneindeutig ist.
Wenn der Biergarten zu ist, alternativ im Cafe im Müllerschen Volksbad, Rosenheimer Str. 1, http://www.cafe-volksbad.de/ wenn Du das auf der FB Seite posten möchtest? VG

3 Likes
3 Likes

Hallo zusammen, wir werden den Treffpunkt möglicherweise verlegen, bitte checked gern auch den Meetup-Link, viele Grüße

Liebe Münchner Fairphone Freunde,

so schön das letzte Treffen im Biergarten war, für unsere weiteren Treffen wollten wir etwas mehr Arbeitsatmosphäre (man kann ja im Anschluss immer noch etwas trinken gehen). Wir haben jetzt auch einen festen Ort gefunden: Wir treffen uns jeden letzten Montag im Monat im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße 80 in Raum 111 ab 18:30 (!)
Bei unserem nächsten Treffen am 29.08. soll es um Navigations Apps jenseits von Google Maps gehen.
In diesem Sinne - eine gute Zeit - und vielleicht sehen wir uns am Montag?
^)/
Christine und Marie
(wie immer alphabetisch sortiert :slight_smile:)

P.S. Ihr findet uns übrigens auch hier:

4 Likes

@paulakreuzer und ich sind dabei! :smiley: Wir machen auf der Heimreise vom #efct16 einen Abstecher nach München! Bis bald!

5 Likes

hey Stefan und Paul,

das ist ja eine schöne Überraschung, Marie hat es mir gestern auch schon
gesagt - falls Ihr Übernachtungsmöglichkeit sucht, gebt Bescheid, ihr müsst
nicht ins Hotel!

Wir freuen uns sehr

C und M

-----Original-Nachricht-----

3 Likes

Ja bitte, wir brauchen für eine Nacht eine Unterkunft. :slight_smile:

Danke für den interessanten Abend, bei dem wir euch und die Münchener Fairphoners besser kennenlernen durften!

@Marie1 und @MrsMorgendorffer haben @paulakreuzer und mich sehr freundlich in ihre Häuser aufgenommen. :slight_smile:

Wir sehen uns dann bei einem Treffen der Austrian Fairphoners in Wien! :wink:

PS: Paul und ich sind gut wieder in Wien angekommen. :slight_smile:

1 Like

Ich freue mich, dass Ihr gut zurück gekommen seid! Bis bald und viele Grüße
Marie

2 Likes

Hallo!
Trefft Ihr Euch auch am letzten Montag im September? Ich wohne nicht in München, werde aber von 26. bis 29.9. dasein. Würd’ mich sehr freuen!

2 Likes