English

­čçę­čç¬ M├╝nchen Fairphoners

m├╝nchen
localcommunities
­čçę­čç¬
Tags: #<Tag:0x00007f1af5cc3730> #<Tag:0x00007f1af5cc35c8> #<Tag:0x00007f1af5cc3320>

Hallo M├╝nchen Fairphoners,
Habt ihr auf den Radar: Fairphone hat in M├╝nchen auf der make munich einen Stand. :slight_smile:

Hallo M├╝nchen Fairphoners,

Weisst ihr, ob es in M├╝nchen Fairphone Zubeh├Âre zu verkaufen gibt?

Mit freundlichen Gr├╝ssen,
Florian C.

Hi F.lorian,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber da ich selbst noch nie danach gesucht habe, bin ich sowieso ├╝berfragt. Frag vielleicht mal bei den Resellern nach, die jetzt das FP2 im Laden anbieten. Ich vergesse immer, wer das jetzt macht, aber findest du bestimmt schnell auf der FP-Website.
Gr├╝├če und so

Mobilcom Debitel hat das Fairphone 2 im Sortiment, allerdings hat mir der Mitarbeiter in Bonn erkl├Ąrt, das gebe es nur online bei Mobilcom zu kaufen.

Ansonsten mal zu einem Treffen kommen, vielleicht hat ja jemand die ben├Âtigten Ersatzteile unbenutzt zuhause herumliegen.

Liebste M├╝nchener Fairphoners,
hat jemand noch ein altes FP1U Display rum liegen?
Ich w├Ąre super dankbar :slight_smile:
LG

Das M├╝nchner Meetup findet ja regelm├Ą├čig statt, aber hier im Forum gibtÔÇÖs anscheinend keine Reminder.

Will sagen: liest von den M├╝nchnern jemand mit?
Wenn ja, im Ubports Forum hab ich gesehen, dass die Ubuntu Touch Community ├╝ber ein Treffen in M├╝nchen nachdenkt. Das ist vielleicht auch f├╝r die Fairphoner interessant: https://forums.ubports.com/topic/772/workshops-at-locations/20

Danke f├╝r die Info, Ingo. Ich habe mir den Termin vorgemerkt allerdings sehe ich mich eher als potentiellen zuk├╝nftigen Nutzer. Mal sehen ob ich dort teilnehme.
Generell w├Ąre es halt sch├Ân einen Taschencomputer (aka Smartphone) zu haben der vollst├Ąndig auf Linux l├Ąuft.

Stimmt, da geht es mehr darum, wie man neue Leute dazu bringt, zum Projekt beizutragen, insbesondere als Programmierer.
Ob ich das machen w├╝rde, w├╝sste ich Stand jetzt auch nicht, aber aus Neugier hingehen, wenn es in meiner Stadt w├Ąre, w├╝rde ich schon :slight_smile:

Ja, wir treffen uns weiter regelm├Ą├čig zum Austausch. Ich versuche dran zu denken, hier wieder Updates zu machen. Aber prinzipiell gilt weiter: jeden letzten Montag des Monats ist jeder Interessierte willkommen, sich zu uns zu gesellen.

Ansonsten danke f├╝r die Info. Ubuntu Touch ist interessant. Selbst bin ich aber keine Programmiererin. Das w├╝rde vermutlich den Rahmen sprengen, den sie vorsehen. Aber vielleicht f├╝hlt sich ja jemand anderes angesprochen.

Es w├Ąre auch gut, die Meetups auf der offiziellen Event-Seite von Fairphone zu posten.

Au├čerdem freuen wir uns ├╝ber Fotos und Berichte! :slight_smile:

Hallo,

ich versuche am 29. mal wieder vorbeizukommen.

Gern w├╝rde ich mit euch durchsprechen, was ihr von meiner Idee hier haltet:

Gestern haben wir uns wieder einmal in froher Runde getroffen, 5 ÔÇťganz alte HasenÔÇŁ, ein Wiederholungst├Ąter und ein Neuzugang :wink:
Nachdem wir uns unvorhergesehen im Stadtcaf├ę gefunden hatten - hoffentlich hat niemand au├čer mir und @DietmarP versucht, ins EWH zu kommen, wo gerade renoviert wirdÔÇŽ - haben wir uns wie eigentlich immer sehr gern mehr oder weniger geordnet ├╝ber das FP2, FP Open, unsere diesbez├╝glichen Erfahrungen und auch noch damit auftretende Probleme und L├Âsungsans├Ątze und damit eng oder weit entfernte Themen ausgetauscht.
Wir haben auch ├╝ber Dietmars Recycling-Vorschlag geredet und befunden, dass wir noch mehr Infos von FP brauchen, bevor wir da wirklich was aufziehen wollen w├╝rden. Prinzipiell ist die Idee aber sehr fein.
Ansonsten haben wir eine sch├Âne eMail-Verschl├╝sselungs-Schl├╝ssel-Generier-Party betrieben, sodass nun 4 weitere Teilnehmer unserer Treffen, ihre Mails verschl├╝sseln k├Ânnen :slight_smile:
Soviel erst mal als kurze Zusammenfassung - ich habe sicher die H├Ąlfte vergessen, aber so habt ihr zumindest einen kleinen Eindruck :wink:

Btw, ich will schauen, dass ich am Freitag Nachmittag vielleicht Fairphone in Amsterdam besuchen gehen kann, wenn das irgendwie geht. Dr├╝ckt die Daumen, dass es zeitlich und so passt.
Falls noch jemand konkrete Fragen zu stellen hat, immer her damit. Vielleicht kann ich sie ja an den Mann bringen. @DietmarP: Wegen Recycling-Programm hake ich nach. Hab ich mir schon aufgeschrieben. Aber falls du noch was anderes detailierteres oder dar├╝ber hinaus gehendes hast: tu dir keinen Zwang an :wink:

edits: Ich kann nicht z├Ąhlen - und ich sollte mich an die geltende Konvention halten, und von FP Open sprechen :wink:

2 posts were split to a new topic: USB-Debugging aktivieren

10 posts were merged into an existing topic: :de: FP1 geht pl├Âtzlich nicht mehr!

Hi everyone, some already know about it, @Marie1 already participated (maybe this year again?) and I am going to finally go to the European FairphonerÔÇÖs Community Trip (EFCT) in Amsterdam this year.
Feel free to join in :slight_smile:

There is still 1 bed to be filled in our shared dorm at the hostel! :smiley: #efct18

Hallo M├╝nchner,

ich werde mir wohl auch das transparente R├╝ckteil kaufen. Irgendwie habe ich im Kopf, dass die Versandkosten recht heftig waren (vor 1,5 Jahren), kann die Kosten aber jetzt nicht finden ohne mich durch den Bestellprozess durchzuklicken.

K├Ânnen wir eine Sammelbestellung machen? Ich w├╝rde sie (und eventuelle Ersatzteile) dann zu mir schicken lassen, wir teilen die Versandkosten und tauschen die Teile beim n├Ąchsten Treffen (oder einem au├čerordentlichen zwischendurch) aus.
Vor dem 8.6. werden ich aber zum Bestellen nicht kommen, bin jetzt dauernd unterwegs.

Gibt es Interessenten?

Dietmar

Also ich w├Ąre nat├╝rlich auch wieder an einem transparenten Cover interessiert. Ansonsten brauche ich eigentlich gerade nichts. Beim n├Ąchsten Treffen kann ich noch mal rumfragen, ob noch jemand was braucht/m├Âchte, wenn du nicht selbst da sein solltest.
Danke f├╝r die Anfrage auf jeden Fall :slight_smile:
Vielleicht kann ich dann auch was aus Amsterdam mitbringen, wenn ich im August da bin. Bin ich aber nicht ganz sicher.

Lieber Dietmar, ich ├╝berlege auch zu fahren :slight_smile: und k├Ânnte 2 Akkus gebrauchen f├╝r die Sammelbestellung. Super Idee, vielen Dank!!

Denkt dran, Fairphone darf leider nur 2 Akkus pro Sendung verschicken. Versandkosten sind aber inzwischen nur noch bei 7,14 Euro (Versand nach Deutschland).