🇩🇪 Mobilfunknetze nicht wählbar

Hallo. Ich habe seit kurzem eine 2. Sim Karte im Handy, mit der ich ins Internet möchte. Leider funktioniert es nicht. Der Anbieter meint, es müsste alles funktionieren und liegt am Handy. Was mich wundert, ich kann bei dieser sim nicht das Mobilfunknetz auswählen, dieser Button ist hellgrau und lässt sich nicht antippen… Was ist da los??

Vielleicht hängt es hiermit zusammen: Bei zwei SIM-Kartenim FP2 kann immer nur eine mit der maximalen Verbindungsgeschwindigkeit 4G betrieben werden, die andere muss dann auf 2G begrenzt sein. Schau doch mal nach, wie das bei dir eingestellt ist.

1 Like

Ich formuliere das mal verständlicher:
Es kann nur eine SIM-Karte mit 3G/4G betrieben werden. Um „CARD 2“ mit 3G/4G betreiben zu können, musst du vorher „MEDIONMOBILE“ auf „2G“ stellen, anschließend lässt sich „CARD 2“ auf 3G/4G stellen.

Wenn das das Internet überhaupt nicht geht, dann bitte auch folgendes überprüfen:

  • „Einstellungen“ – „SIM-Karten“ – „Mobilfunkdaten“: gewünschte SIM-Karte einstellen
  • „Einstellungen“ – „Datenverbrauch“ – „Mobilfunkdaten“: gewünschte SIM-Karte einschalten
  • Falls die oben genannten drei Tipps nicht funktionieren, dann bitte die APN-Einstellungen überprüfen.

Übrigens: Unter „Einstellungen“ – „SIM-Karten“ kann man die SIM-Karten umbenennen, wenn man auf die SIM-Karten klickt. Das betrifft aber nur die Anzeige und hat keine Auswirkung auf die Funktionalität.

4 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.