🇩🇪 LED ist nur Grün nach Software update

FP2. Meine LED anzeige ist beim Laden und wenn fertig geladen immer grün. Ist das normal ?
Eigentlich war es vorher so, das die LED beim Laden rot ist und wenn akku voll ist dann auf grün wechselt.
Kann mann das irgendwo einstellen ? Habe nichts in den Einstellungen gefunden

Ich denke ja. Wenn der Akkustand sehr niedrig ist (<10% ?) leuchtet die LED bei mir rot, auch beim Laden. Später wird die dann wieder grün. Eventuell ist da ein Gelbton dazwischen, da bin ich mir nicht sicher.

Ja, es ist so grün/gelb. Vor dem Software update war die LED Rot und erst Grün wenn voll geladen.

Ich werde mal den AKkU ganz runterfahren und sehen ob es dann beim Laden rot wird.
Danke für den Hinweis.

Einstellen kann man das nicht, soweit ich weiß. Vor dem Update funktionierte die LED-Anzeige standardmäßig nicht richtig. Nach dem Update sollte sie generell beim Laden Gelb leuchten - bis etwa 95 %, danach dann grün bis 100 %. Es kann sein, dass die LED während des Ladens rot leuchtet, wenn der Akkustand sehr niedrig ist. Das weiß ich leider nicht, da ich versuche, solche sehr geringen Ladezustände (zwecks Akkuschonung) zu vermeiden.

1 Like

Wenn die Akku sehr lehr ist, ist die LED rot.
Wenn die Akku etwas aufgeladen ist, ist die LED mehr gelb.
Wenn die Akku fast aufgeladen ist oder voll, ist die LED grün.

2 Likes

Seit Version 1.2.8 ist es beim Laden wie folgt:
0-15 % rot
15-95 % gelb
95-100 % grün

3 Likes

So ist es.
Nur, dass man den Unterschied zwischen “Gelb” (Grün) und “Grün” (etwas satteres Grün) nur im direkten Vergleich merkt.

1 Like

Vilen Dank für die Info. Werde das mal durchtesten.

@paulakreuzer. Vielen Dank. Sehr hilfreich.

Danke für die “Erleuchtung”. Der Unterschied zwischen gelb und gruen ist in der Tat kaum erkennbar. Letzlich interessiert mich als User doch nur, ob der Akkustatus kritisch (wenn es nicht an der Steckdose hängt) ist bzw ob es vollständig geladen ist, wenn es am Strom haengt. Man haette sich daher die gelbe Leuchte sparen sollen. Sehe da keinen Mehrwert. Seit dem Update kann ich jedenfalls allein durch die Leuchte kaum noch beurteilen wann man Handy vollständig aufgeladen ist. Sehr lästig, dazu immer das Display einschalten zu muessen.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.