đŸ‡©đŸ‡Ș Laden nicht möglich

Hallo, bin etwas angesÀuert, hatte das FP1 und war an sich sehr zufrieden und habe mir dann auch direkt das FP2 geholt. nur leider hatte ich nach einiger Zeit Probleme und habe mich damit auch an den Support gewendet, hier meine Mail, vom 11. Oktober, dazu:

“Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich Probleme mit meinem Fairphone II. Erst war ein stĂ€ndiges rascheln und knacken bei Leuten zu hören, die ich angerufen habe. Seit kurzem ist es schlimmer geworden und sie können mich gar nicht mehr hören. Weiterhin geht das Handy gelegentlich einfach aus, ohne ersichtlichen Grund oder der Bildschirm reagiert nicht mehr. Um das FP dann aus zu schalten muss ich den Akku raus nehmen, danach geht der Bildschirm meist wieder.
Ich möchte ungern selber am Innenleben rumbauen, weil ich davon leider keine Ahnung habe.
Ich habe keine erklĂ€rung fĂŒr diese Probleme, es ist weder runtergefallen noch nass geworden.
FĂŒr schnelle und unkomplizierte Hlfe wĂ€re ich sehr dankbar, da ich das PH (auch fĂŒr den Job) permanent brauche.”

Darauf kam nur die Nachfrage ob mein Betriebssystem auf dem neusten Stand ist. Das war und ist es, dies habe ich auch mitgeteilt, seit dem keine Reaktion mehr.

Mitlerweile kann ich das Handy gar nicht mehr nutzen, da ich es nicht mehr laden kann. Habe schon verschiedene Ladekabel versucht, daran liegt es nicht. Mit scheint als gÀbe es da, zu den schon vorhandenen Problemen, einen Wackelkontakt.

Hat jemand Àhnliche Probleme oder gar Lösungen.
Möchte mir ungern schon wieder ein neues Handy kaufen, ist ja auch eine finanzielle Frage.

Danke fĂŒr die Aufmerksamkeit!

Adrian

Versuche mal das bottom module auszubauen, die Kontakte zu reinigen und es wieder einzusetzen. Wenn das nicht funktioniert wuerde ich es zurueckschicken (unbedingt vorher mit dem Support absprechen bzw. Ticket dafuer lösen). Ein neues Telefon musst du dir nicht kaufen, weil du soewieso Garantie hast. Im schlimmsten Fall wird also ein defektes Modul oder das Telefon ausgetauscht.

Da Du selbst lieber nicht daran schrauben möchtest bleiben nur wenige Alternativen.
Wenn Du niemanden kennst der Erfahrung darin hat wÀre wohl nur ein kompletter Austausch möglich.
Das neueste Betriebssystem auch deshalb weil hier neuerdings Analyseprogramme implementiert sind und auch Analysedaten an den Service ĂŒbermittelt werden können.
Es könnte evtl. klÀren ob das ganze Telefon ersetzt werden muss oder nur ein Ersatzteil.
Ein neues (anderes) Telefon muss nicht sein, daher ist das Fairphone so modular und leicht zu reparieren. Garantie hast Du ja ohnehin noch.

1 Like

Danke fĂŒr die Infos, ich habe dem Support jetzt noch mal geschrieben bzgl. einschicken des GerĂ€tes.

He, leider bekomme ich keine Reaktion vom Support.
Gibt es noch andere Wege das FP2 einzuschicken und das gewĂŒnschte Ergebnis zu erreichen?
Ist gerade sehr unbefriedigend die Situation, da der Akku vom FP1, welches ich gerade als Ersatz benutze auch rumzickt.

Anrufen, dann geht es meistens schnell!

1 Like

Gibt es denn eine Nummer, wo man deutsch mit mir spricht? Verstehe und spreche auch etwas englisch aber in diesem Fall wĂŒrde ich gerne in der Sprache komunizieren, die ich fließent spreche.

Eine Nummer fĂŒr deutsch sprechende gibt es meines Wissens nicht. Oft aber verstehen HollĂ€nder auch ganz gut deutsch. Auch ich spreche lieber deutsch als englisch, das Anrufen hat trotzdem gut geklappt! Just do it!

Wenn du Fairphone anruft, und du spricht Deutsch, dann versucht man du mit jemand zu verbinden der Deutsch spricht. So einfach ist das.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.