🇩🇪 Kontakte gruppieren

i nutze mein FP2 mit FP Open aktuell (17.10.1), also ohne das Googlezeug mehr als Handy weniger als Smartphone. Ich fand keine Unterstützung von Gruppen bei den Kontakten.

Ist es wirklich so, dass die Kontakte keine Gruppen unterstützen, obwohl es wie im Forum zu lesen schon mal war? Oder ist sind die Gruppen versteckt und ich bin zu dusselig dazu?

Welche Apps (die nicht Google vorraussetzen) gibt es, um mit Gruppen arbeiten zu können? In F-Droid habe ich nichts gefunden, was dazu passt. Es kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der die Gruppen vermisst.

1 Like

Zweimal: nein, bist Du nicht!

In F-Droid habe ich bisher ebenfalls nichts gefunden.
Einige Optionen azs dem Play Store findest Du in diesem Thread:
https://forum.fairphone.com/t/contacs-app-for-fp2-supporting-groups/12478

True Phone ist zwar leider nicht Freie Software, aber sehr empfehlenswert.

Lt. Play Store enthält True Phone Werbung. Kannst Du das bestätigen, ist das ggf. auch in der XDA-Version so?

Kann man für 10 Euro Werbefrei machen…

1 Like

Ich verwende AdAway und habe daher auf meinem FP2 noch nie Werbung gesehen.

3 posts were split to a new topic: :de: Werbung in Apps blockieren

Ich hätte im übrigen auch nichts dagegen, wenn ich in der Kontakte app Gruppen anzeigen könnte.

Ich würde es aber bevorzugen, wenn dies in der App des Fairphone Systems behoben würde.

This topic was automatically closed after 182 days. New replies are no longer allowed.