🇩🇪 Keine Eingabe in App möglich

Hallo, bei einigen Apps ist in einzelnen Feldern keine Eingabe möglich. Überall das gleiche Fehlerbild:Die Anzeige wird beim Anwählen zwar grau (als Eingabefeld erkannt), gibt aber keine Tastatur oder Auswahlliste aus.

Beispiele:

  • App Immoscout24: Eingabe ĂĽberall möglich, aber nicht in der Auswahl “Was?” (Mietwohnungen, Haus kaufen, …)
  • App Immowelt: keine Eingabe in “Wo suchen Sie”
  • Mein O2: VerbrauchsĂĽbersicht: Sämtliche “Bearbeiten” Buttons in der Kat. “Verbrauch”.

Ich habe das FairPhone 2 mit der AndroidVersion 5.1 (Fairphone Onion 1.0)

Wer kann diesen Fehler nachvollziehen (oder noch besser: eine Lösung anbieten)?

GruĂź, Henning

https://forum.fairphone.com/t/misbehaving-apps-fix-expected-for-next-update-workaround-re-enable-privacy-impact/11721?source_topic_id=12865
1 Like

Super, danke!