🇩🇪 Kamera wird heiß Display bleibt dunkel FP1

Kann es sein, dass es ander Kamera liegt, wenn das FP1 ganz heiß oben links wird?
Gleichzeitig bleibr das Display dunkel

“Oben links” auf der Displayseite oder auf der Rückseite?

Wird in der Kamera App kein Bild angezeigt, oder bleibt das Display generell schwarz?

Wir brauchen mehr/genauere Informationen, damit wir dir helfen können.

Interessant wäre auch, seit wann das so ist und was zu diesem Zeitpunkt passiert ist (Sturz, App installiert, etc).

Das Display bleibt komplett schwarz. Sobald ich den Akku einlege, wird das FP1 nach wenigen Minuten so heiß, dass ich Angst habe alles verschmort.
Es wird auch nicht erkannt, wenn ich es mit dem PC verbinde. Ist passierte ganz plötzlich als das FP1 ruhig neben mir lag.
Für weitere Hilfe bin ich dankbar. Da ich bisher keinen Probleme hatte(FP1 ist ca 2 1/4 Jahre alt), habe ich leider keine Sicherung, außer Nummern und Termine, gemacht.
LG

Reiner Landgraf

Oje, das hört sich nach einem gröberen Defekt an. Du solltest Fairphone kontaktieren und um eine Reparatur ansuchen (am schnellsten geht das per Telefon, es wird deutsch gesprochen).

Vielen Dank,

werde ich morgen machen. Hast du eine Nummer? Aber die finde ich bestimmt auch im Internet.
Vielen Dank

Reiner

Die Nummer findet sich auf https://fairphone.com/support ganz unten. (Nicht in der mobilen Webseite.)

Vielen Dank!
LG
RL

7 posts were split to a new topic: :de: FP1-Rückkaufprogramm: Sind 130€ zu wenig?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.