🇩🇪 Kamera Sound abschalten

Hallo !
Ich habe schon die englischsprachigen Forumnachrichten zu diesem Thema gelesen, OpenCamera installiert und auch die Methode mit der Datei-Umbenennung mittels Root-Explorer versucht aber das funktioniert alles nicht. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung für das Problem herausgefunden?
Vielen Dank! :innocent:

Open Camera ist nicht die Lösung. Du brauchst Camera MX oder die Bezahlversion von Camera Zoom Fx. Die zweite dreht Kamera und Screenshot Sounds zur Gänze ab, selbst wenn du andere Camera Apps verwendest.

Die Datei Umbenennung müsste aber eigentlich auch funktionieren wenn du dein Phone gerootet hast.

Hallo paulakreuzer, das geht ja flott, dass da jemand antwortet!
Was bedeutet “dein Phone gerootet”? Ich habe mir die im forum empfohlenen "root browser"app herunter geladen und bin dann zu der Sound-Datei gegangen und habe sie versucht zu löschen (was nicht unterstützt wurde) und zu ändern (was leider auch keine Auswirkungen hatte).

Ja das geht beim FP2 leider nicht so einfach. Dafür brauchst du root Rechte und die hast du nicht out-of-the-box.

Es gibt ein paar Möglichkeiten root Rechte zu erhalten, allerdings musst du für eine programmieren können, für eine einer chinesischen App vertrauen von der niemand weiß was sie deinem Handy so alles antun kann; und auf die dritte musst du noch warten.

PS: Ich hab den englischen Thread in deinem ersten Post verlinkt, damit andere Leute die hier her kommen auch den anderen Thread finden.

Ok, dann werd ich lieber kein “rooter”.
Mit Camera MX funzt es jetzt super und - herrlich! - ganz ohne Ton!! Der Extra-Knopf vom FP2 geht damit zwar nicht, aber damit kann man leben.
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe !:tulip:

1 Like

Genau genommen, muss man Befehle in einem Terminal eingeben können. Programmieren ist nicht notwendig. :wink:

1 Like