🇩🇪 Installation Sailfish OS

Einen schönen guten Abend!

Meine Anfrage richtet sich ausschließlich an die deutschen User hier im Forum, daher meine Sprachwahl.
Ich würde mir gerne ein Fairphone 2 kaufen und dies mit dem Sailfish OS betreiben. Das gefiel mir auf dem Jolla Phone damals hervorragend.

Könnte es sich jemand vorstellen, gegen Bezahlung natürlich, mein Fairphone in Empfang zu nehmen, Sailfish OS zu installieren und mir das Gerät dann zurück zu senden? Wenn jemand von euch aus dem Kieler/Hamburger Umfeld käme, wäre es natürlich noch einfacher…

Ich arbeite mit dem MAC und bin nun nicht ausreichend bewandert um mir dafür die nötige Software zusammen zu suchen (falls dies möglich sein sollte). Die Anleitungen gehen aber natürlich von einem Windows oder Linux System aus. Es würde mich sehr freuen, wenn ich so zu meinem Wunschsmartphone mit der perfekten Software käme.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Abend und schönes Wochenende!

1 Like

Damit installierst du Fastboot.
Und hier die Anleitung zur Installation!

Viel Glück!

2 Likes

Hi!

Danke dir erst einmal für die Info. Das ist sicher eine gute Hilfe.
Leider sagen mir die Hilfetexte und Installationsanleitungen nicht so richtig viel. Und da ich nicht die Zeit dazu habe, mich da jetzt ausführlich drum zu kümmern, ist meine Frage leider noch aktuell. Hat jemand von euch Zeit und Lust Sailfish OS auf meinem Fairphone zu installieren?

Einen schönen Abend und vielen Dank!!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.