🇩🇪 Installation Fairphone Open OS: Neustarten geht nicht

Ich hatte genau das selbe Problem. Das Google Android macht es einem nicht leicht. Alle APKs waren da, konnten aber nicht gestartet werden. Habe es trotzdem ohne einen Google Account geschafft.

Ich habe gelesen, dass die Installation nur mit dem AMAZE File Manager möglich ist, den es nicht mehr im neuen Setup gibt. Doof, was?!

Also erst mal in SICHERHEIT die UNBEKANNTEN QUELLEN zulassen.
Im Browser nach F-Droid “googeln”. F-Droid über den Browser installieren.
Google VERBIETEN, die Apps zu kontrollieren.
F-Droid gleich mal updaten, dann die Kataloge laden, dann Amaze suche und installieren.
Das aktuelle Open OS Installfile vom Computer aufs FP2 übertragen, mit AMAZE zum entsprechenden Ordner gehen, antippen und INSTALLIEREN wählen. Dann legt die Installation auch los.

Wenn dann alles neu und frei ist, beginnt man den ganzen Kram von vorn :wink:
F-Droid runterladen…

1 Like