đŸ‡©đŸ‡Ș InnooTech Solar LadegerĂ€t 5000mAh und FP2 | Probleme mit dem aufladen

Hat von euch einer evtl. dieses LadegerÀt? Ich bekomme mit diesem nicht das FP2 aufgeladen. Es fÀngt ganz kurz an und dann geht es nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich aber einen USB Power-Monitor dazwischen schlate, funktioniert das Laden. Ist der WIderstand zu gering, oder was kann das bewirken?

Das LadegerĂ€t habe ich leider nicht, aber es ist bekannt, daß das FP2 ziemlich wĂ€hlerisch ist, was LadegerĂ€te angeht (einfach mal im Forum nach “FP2 Charger” suchen oder alle EintrĂ€ge mit dem Tag “charging” auflisten lassen). Üblicherweise wird bei Problemen dazu geraten, ein hochwertiges, 4-adriges USB-Datenkabel zum laden zu benutzen, z.B. im m.E. zentralen Thread zum Thema:

Wenn Du das Kabel bei dem LadegerÀt austauschen kannst, wÀre das einen Versuch wert.

Im Übrigen gibt es einen Wiki, in dem die Community funktionierende LadegerĂ€te dokumentiert:

Üblicherweise sind dort nur die LadegerĂ€te selbst vermerkt, aber vielleicht ergibt sich aus den Links dort ein Hinweis. Wenn Du umgekehrt eine Kombination USB-Kabel -(dein) LadegerĂ€t findest, die funktioniert, wĂ€re ein Eintrag nett.
Ein Thread, der explizit kompatible USB-Kabel dokumentiert, ist mir nicht bekannt.

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.