🇩🇪 Hilfe! Total Ausfall FP2

Nach dem Installieren des neuesten Update hatte ich Probleme mit manchen Funktionen bei Apps zum Beipiel konnte das FP2 keine Barcodes mehr auslesen.
Vor ungefähr 2 Wochen funktioniert mein FP2 gar nicht mehr. Der Bildschirm hat angefangen zu flackern. Apps öffnen sich, der Bildschirm bewegte sich ohne Berührung von Rechts nach Links. Das Gerät ist seidem absolut unbedinbar. Auch das Herausnehmen des Akkus oder der SIM Karte haben nicht geholfen. Warten bis das Flackern einfach aufhört war vergebens nach 30 Minuten warten.
Brauche dringend Hilfe. Bei Fairphone selbst meldet sich seit 2 Wochen niemand auf meine Email zurück!

Der Support ist leider ziemlich überlastet. Ich würde dir empfehlen, dort anzurufen, das beschleunigt die Sache normalerweise sehr.
Sie sind Mo & Di 10:30 - 18:30 und Mi-Fr 9:30 - 17:30 unter der +31 (0)20-788 4400 erreichbar.

Ich bin jetzt kein Hardwareexperte, aber hast du schon mal das Display ab- und wieder anmontiert? Vielleicht ist da ein Wackelkontakt…
Und das mit dem Touchscreen: Ich selbst habe das Problem nicht, aber ich hab gelesen, dass es unter Umständen hilft, die drücken/halten-Zeit zu verlängern.

Leider komme ich gar nicht in das Menu rein um irgendetwas an den Einstellungen zu verändern.
Ich gucke aber noch mal passiert wenn ich den Display ab- und anmontiere. Mal sehen…

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.