🇩🇪 Handy stürzt in den Tod

Hallo Leute, ich stehe vor einem kleinen Problem.

Mir ist gerade mein Handy von der Bettkante gefallen.
Jetzt geht es nicht mehr an.
Mir ist das Handy schon ein paar Mal runter gefallen, vielleicht hat sich der Schaden ja angesammelt.
Jedenfalls bleibt es aus. Ich habe den Akku raus genommen, wieder rein und versucht anzuschalten.
Das Handy vibriert nur kurz und bleibt aus.
Was sollte ich jetzt am Besten machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Gruß Nino

Was für ein Handy ist das? Fairphone 1? Fairphone 2?

Ich habe das Fairephone 2

Versuche mal das Gerät etwas weiter zu öffnen, Display entfernen etc. Vielleicht sieht man ja wo etwas kaputt ist oder aber es ist nur ein Kontakt “verrutscht” den man wieder sauber befestigen kann.

1 Like

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, aber das Handy sonst Lebenszeichen von sich gibt (Vibration und/oder LED leuchtet beim laden) spricht das für einen kaputten Bildschirm.

Um sicher zu gehen (vor allem auch dass alles andere noch funktioniert) findest du aber am besten jemand anderen mit einem FP2 (z.b. #fairphoneangels) um Module zu tauschen bis klar ist was genau (nicht) funktioniert.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.