🇩🇪 🇬🇧 Stuttgart Fairphoners Meetings / Treffen / Community

Ich stehe auch in den Startlöchern und würde gerne beim nächsten Mal auch teilnehmen. Hätte auch ein Thema, zu dem ich gerne mehr wissen würde: wie kann ich die Akkulaufzeit des FP2 maximieren? Was können in diesem Zusammenhang Apps wie Greenify leisten? Ich würde gerne auf eure Tipps und Erfahrungen zurückgreifen. Habe seit kurzer Zeit mein FP1 durch ein 2nd Life FP2 ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Läuft tadellos! Nur mit der sehr übersichtlichen Akkulaufzeit kämpfe ich schon.

3 Likes

Nächstes meetup ist für die Weihnachtsmarktzeit angedacht

3 Likes

6 posts were split to a new topic: :de: Ein paar Fragen bevor ich mir ein FP2 zulege

Hallo zusammen,
nächstes Treffen am 5.12. nähe Weihnachtsmarkt geplant - wer ist mit dabei???

2 Likes

Der 5.12. würde bei mir passen.

2 Likes

Auja! 05.12. sollte auch bei mir gehen…

1 Like

Hier habe ich das Facebook Event erstellt. Bitte tragt euch dort ein (oder per PM an mich), damit ich den Tisch bestellen kann. Ich werde erst ab 20:00 können, aber ihr könnt schon vorher hin.

2 Likes

:snowflake: :snowflake: :snowflake: Ich schubse mal den Beitrag nach oben. Ich hoffe ihr erscheint alle trotz des Schnees! :snowflake: :snowflake: :snowflake:

2 Likes

Ich kann diesmal leider nicht. Viel Spaß euch und hoffentlich bis zum nächsten mal!

Gestern war das 4. Stuttgarter Treffen.

Wie bei den letzten Malen auch wieder neue und alte Gesichter, aber allesamt eine nette Runde. Wir waren zu elft (1 FP1, 8 FP2 und zwei Interessierte)

Wir hatte eine bunte Mischung an Fairphones:

Wir haben das neue, kommende Fairphone Community Logo nachgestellt. :smile:

Themen des Abends waren Warum Fairphone, Easter Eggs im Android, FP1 Auseinandernehmen und das immer wieder vorkommende App Vergleichen.

7 Likes

Hat Spaß gemacht gestern :slight_smile:

Ich hab auch ein paar Themen aufgeschrieben, falls ich später noch einmal darauf zurückkommen sollte:

Das mit dem Nougat Easter Egg tat bei meiner Frau leider nicht (Katze ist nicht aufgetaucht :frowning: ).

Oh, und ich wurde ja gefragt, ob welche Apps ich verwende. Hab einen entsprechenden Artikel auch im Blog.

Wenn jemand die Artikel auf Deutsch haben will, kurz melden. Ich les hier wohl auch ab und an mit :wink:
Bisher hatte ich immer auf Deutsch gebloggt (unter meiner wordpress.com Subdomain), wollte aber mehr international gehen.

Nächstes Mal bring ich Bekannte mit!

2 Likes

Oh, und ein paar Leute hatten am Anfang nach dem Fairphone Community Portal gefragt. Thread dazu ist 👼 The Fairphone Angels Program (Local support by community members) - Vorschläge willkommen :slight_smile:

2 Likes

7 Likes

No Fairphone Meetup is complete without you picture. Love it!!

4 Likes

Who’s up for a meeting in April? Here is the doodle link. I will close the poll on March 4th.

3 Likes

Sop ihr Lieben, am Dienstag 3. April ist es wieder so weit: das 5. Fairphoner Meetup steht an!

3 Likes

Oh das ist aber nett, dass ihr in Stuttgart meinen Geburtstag feiert! :blush:

2 Likes

Na dann komm doch vorbei, ich spendiere sogar eine Bionade! :tada::tada:

1 Like

Muss schaun ob ich da Zeit hab. Ich glaub an dem Tag hab ich schon etwas vor… :wink:

I’d prefer a get-together closer to Stuttgart…