🇩🇪 🇬🇧 Fairphone 2: Display reagiert nicht mehr auf Berührungen / Display does not react to anything

Zur info, vielleicht hilft es jemandem bei der schnellen Problembeseitigung:
Gestern reagierte das Display eines meiner FP2 nicht mehr auf Eingaben. Ich rebooted, indem ich den Akku entfernt habe) aber das half auch nicht. Nachdem ich das Display ausgebaut, die Kontakte gereinigt und das Display wieder eingebaut habe funktioniert es wieder.

Just to let you know, maybe it can help someone to fix a similar problem faster:
Yesterday one of my F2 did not react to any touch of the display. I restarted (by taking out the battery) but this also did not help. I disassembled the display, cleaned the contacts and reassambled it again. Everything is fine. Touchscreen is working again.

2 Likes

Kannst du noch einen Nicht-Elektroniker beschreiben, wie du die Kontakte säuberst? Danke, Micha

Da tut es erst mal ein sauberer Lappen oder evtl. auch Wattestäbchen, erst wenn das nicht mehr hilft sollte man zu Kontaktspray greifen. So arg verschmutzt und korrdiert können die Kontakte ja nicht wirklich sein. Vermutlich hätte auseinander- und wieder zusammenbauen schon gereicht.

Super, danke für den Tipp, hat auch bei mir funktioniert :slight_smile:

5 posts were split to a new topic: :de: Unterer Teil des Touchscreens (Hardware-Tasten) funktioniert nicht mehr

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.