🇩🇪 (/ 🇬🇧) Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken + Sammelbestellungen (Hamburg & Umgebung)

So die Sammel-Bestellung ist raus. Etwas verwunderlich war, dass ich zu meiner Bestellung nur ein Bottom Module hinzufügen konnte. Dann war gleich das Maximum erreicht. :-/ (bei anderen Teilen sind 2 und mehr möglich). Naja hab ich erstmal nur eins bestellt. Meins geht ja nun wieder und ich bekomme ja noch ein Ersatz-FP2 zum testen.
Also erstmal bin ich versorgt, was Ersatzteile betrifft.

2 Likes

A post was split to a new topic: Buying higher quantities than shop limit for heavens

Meinst du, man kann noch einen Akku für das FP2 dazu bestellen…? Oder ist das schon abgeschickt? Würdest du das versuchen?

Ansonsten sammel ich neue Interessenten für eine Sammelbestellung in Hamburg.

Micha

1 Like

Hallo Micha,

also da mein Microfon nun schon wieder nicht mehr geht :-/, würde ich mir auch noch ein Bottom Module bestellen, falls du jetzt noch sammelst für eine weitere Bestellung…
Ich hab aber auch 2 Akkus bestellt, wovon ich erstmal einen abtreten könnte.

Die aktuelle Bestellung ist jetzt hier angekommen. Übergabe beim nächsten Treffen oder auch individuell, wer es nicht erwarten kann. :wink:

Gruß

Wenn du ihn nicht dringend brauchst, würde ich dir natürlich gerne einen der Akkus abnehmen.

Dann könntest du auch ohne mich entscheiden, wann du wieder bestellst. Wann und wo könnten wir uns treffen? Es ist mittelmäßig dringend bei mir, der Akku hält nur noch einen halben Tag durch. Überlege dir auch, was du als Porto-Beteiligung willst.

Micha

1 Like

4 posts were split to a new topic: Wie kann man den FP2-Cover-“rim” auf Deutsch übersetzen?

Ich hab mal die Liste an FP2 Teilen ergänzt um mein gebrauchtes Slim Cover und die beiden “Top cover” (wie nennt man die dünnen schwarzen Rahmen eigentlich?).

Ich bräuchte einen neuen Akku und würde ihn gerne auf die Liste für die nächste Bestellung setzen.

1 Like

Moin moin, hab seit ein paar Wochen ein gebrauchtes FP2 auf dem ich LOS installiert habe. Läuft gut außer dass manchmal bestimmte Apps plötzlich anfangen Force Closures zu haben („[App X] has stopped working.“ etc), was sich mit einem Reboot lösen lässt, bis es irgendwann wieder losgeht. Ich tippe drauf, dass das irgendwas mit der SD-Karte zu tun hat, bin mir aber nich sicher was (und hab grad keinen Bock das System ohne SD-Karte neu aufzusetzen um das zu testen).

Wie auch immer! Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich hätte ein semitransparentes, schwarzes Slim-Cover (oberer Rahmen + Unterseite) abzugeben, falls da jemand Interesse dran hat (und einen alten Akku +___+). Wohne in Lübeck, bin aber ab un zu in HH.

@Grisooo:
Du hattest glaube ich auch im “FP Treffen in Hamburg”-Thread geschrieben, dass etwas mit deinem Telefon nicht stimmt. Ein Display ist, wie im Eingangspost zu lesen ist, noch im “Lager”. Also wenn du da Bedarf hast.

Ansonsten können wir gerne nochmal eine Sammelbestellung aufgeben. Ich bräuchste Wahrscheinlich noch ein Bottom Modul.

@jfml:
Ich hätte die Sachen mit ins Lager gelegt, aber bisher wurde das ganze “Ersatzteillager in Hamburg”-Ding noch nicht so intensiv genutzt. Einen alten, etwas schwächeren, Akku habe ich auch noch. Also ich würde erstmal verzichten. Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß

3 Likes

Also ich würde so langsam mal wieder was bestellen. Meine Kamera zickt irgendwie rum (hab Sie zwei mal ausgebaut in den letzten 2 Wochen - Kontakte gereinigt - wieder rein - geht wieder -> fragt sich nur wie lange … nach dem ersten mal trat nach wenigen Tagen das selbe Phänomen auf [angefangen hat es nach einem Sturz aus etwa 30-40 cm Höhe] … kann auch ein Hitze Problem sein [ist in der Zeit auch mal wieder recht heiß geworden beim Laden], aber wenn es wieder passiert muss ich mir wohl eingestehen, dass es irgendwi defekt ist … das war bei meinem Bottom Modul ähnlich [hab ich final mit dem aus meinem zweiten gebrauchten FP2 getauscht -> endlich wieder telefonieren ohne Headset :tada:])

Lange Rede kurzer Sinn:
Wer etwas braucht, einfach mal eine PN an mich (hier mal beilläufig erwähnt geht das irgendwie unter). Übergabe geht auch mal außer der Reihe der Hamburger-FP-Treffen (wir können uns da auch mal spontan in der Stadt treffen - das geht auch ohne Probleme @Ingo und @FairMicha können das bestätigen :wink: ).

LG

2 Likes

Aah, jetzt klappts auch mit der PN…

Hallo Smojo,
ich bin am 04.10. im Café Koppel dabei. Eine Bestellung habt Ihr wahrscheinlich schon getätigt, bzw. jetzt ist das zu kurzfristig oder?

Ich hatte vor ein paar Wochen einmal angedeutet, einen neuen Akku bestellen zu wollen. Oder gibt es noch einen auf Lager?

Gruß,
Grisooo

Das Display ist getauscht, war doch noch Garantie drauf. Das defekte Display war auch tatsächlich die Ursache für die Fehler. Danke nochmal für das Angebot.

Gruß,
Michael

@Grisooo:
Einen Akku hätte ich noch (ist allerdings noch einer ohne die “Change is in your hands” Beschriftung - was natürlich egal ist, wenn du kein transparentes Case hast).
Ich bring ihn morgen mal mit zum Treffen. -> 20€ würde er kosten.
Bis dahin. :wink:

2 Likes

Klasse! Vielen Dank und bis später…

Hallo,

habe gestern mein Fairphone im Wasser versenkt und seit heute morgen kein Bild mehr. Startet aber noch und klingelt beim Anruf, würde also hoffen, dass nur das Display drauf gegangen ist. Gibt es jemanden im Raum Hamburg, bei dem ich kurz ein heiles Display testen könnte, bevor ich mir ein neues zulege und das Problem doch auf der Platine sitzt?

Viele Grüße

Hi @infinni,

das Lager müsste mehr oder weniger passen (siehe erster Post oben).
Ein neues Display habe ich also noch und ein Zweitphone haben @Ingo und ich auch. Display-Tausch-Test sollte alsos auch möglich sein. Müssen halt mal schauen, wie es terminlich passt.

Gruß

Bitte komplett demontieren (alle Module ausschrauben) und ein paar Tage an der Luft trocknen lassen, bevor du es wieder aufdrehst. Es können durch Oxidation und Kurzschlüsse irreparable Schäden (auch am Hauptmodul) entstehen. Siehe #waterwiki

1 Like

Hallo zusammen,

ich würde mal wieder ein paar (FP2) Teile bestellen. Sagt Bescheid, wenn ihr etwas braucht, dann machen wir da eine Sammelbestellung daraus (geteiltes Porto und gut/besser für die Umwelt :wink: ) und die Übergabe könnte dann z.B. beim nächsten Hamburger Treffen im Mai stattfinden. Bis nächsten Freitag gebe ich Bedenkzeit, dann werde ich meine Bestellung abschicken.

Gruß

2 Likes

Moin @Smojo :slight_smile: Gibt’s das weiße Slim Cover eigentlich noch? Sieht das noch gut aus? Oder sollte ich lieber ein neues besorgen?