🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Danke, dass du das hier und auf Facebook gesagt hast! Ich hab leider in der falschen Woche geschaut. Das wär sehr unangenehm gewesen, wenn dann schon alles vorbei gewesen wäre, wenn wir dort sind.

Also:

#TERMINÄNDERUNG!!!
Das Kino beginnt um 17:15, Treffpunkt ist daher um 17:00

Ps: @abenah Leider sind wir noch nicht so groß, dass wir einen ganzen Kinosaal mieten könnten. :wink:

1 Like

haha, ich habs mir gedacht, dass eine extra vorstellung eher unrealistisch ist :slight_smile: ich werd schaun, ob ich rechtzeitig wieder in wien bin, mich würd der film sehr interessieren!

1 Like

wenn du’s nicht zum film schaffst, vielleicht danach?

Ich bin dabei, wir sehen uns Mittwoch

1 Like

Sehr cool, bis gleich! :smiley:

1 Like

Der Film “Alles unter Kontrolle” hat uns einiges bezüglich Privatsphäre und Überwachung wieder einmal bewusst gemacht, es war aber nicht viel Neues. Die Einblicke von Branchenexperten waren recht interessant. Und Werner Boote ist das mehrmalige Nachfragen einfach nicht peinlich! :woot:

Hier ist das Foto von heute: :slight_smile:

V.l.n.r.: @Lars, @Stefan, @EvaS, Michael

PS: Grüße an die Aachener Fairphoners (CC @urs_lesse), die sich heute ebenfalls getroffen haben! :slight_smile:

4 Likes

Sehr informativer Film und schönes Nachklingen im Kardomom :slight_smile:

2 Likes

Hi,

vielleicht stehts woanders schon, aber ich poste mal anbei die nächsten Termine die mir bekannt sind:

  • Donnerstag 17.3.2016 - FAIRPHONE in Wien, NGO Event, genauer Ort/Zeit???
  • Donnerstag 7.4. und Freitag 8.4.2016 9-18h - FairERleben Messe - Rathaus Wien http://www.fairtrade.at/fairerleben

LG Werner

Es gibt Neuigkeiten! Nach tollem Engagement von @werner_noebauer wird Fairphone auch dieses Jahr (wie 2015) auf der Wiener fairERleben vertreten sein. Zeitweise war sogar von einem eigenen Stand die Rede, aber es waren leider schon alle Plätze vergeben. Trotzdem ein großen Dankeschön für deine Motivation, Werner! :slight_smile:

Wir konnten, wie letztes Jahr, eine Kooperation mit Südwind erreichen, die uns einen Teil ihres Standes leihen. Dort wird es an beiden Messetagen Infomaterial über Fairphone geben. Wir laden außerdem zu einem Austrian Fairphoners Treffen am Donnerstag, 7. April um 16:00 ein. Wir werden Fragen beantworten und gemeinsam die anderen Messestände besuchen und netzwerken. Um 18:00 gehen wir hinüber in unser “Stammlokal”, das Yamm! Ich freue mich, auf Euer Kommen! :smiley:

PS.: Alle Infos gibts auch ganz oben.

2 Likes

Wir treffen uns heute ab 16:00 auf der fairERleben und freuen uns auf alle, die noch dazukommen! :smiley:

Mehr Infos ganz oben.

1 Like

Schön wars wieder auf der fairERleben! Das Team, das den Genussmarkt unsicher gemacht hat, bestand aus @EvaS, @werner_noebauer und mir. Wir haben viele Fragen beantwortet und die Besucher der fairERleben waren sehr interessiert an Fairphone. Fotos folgen. :slight_smile:

3 Likes

Hallo Österreicher,
melde mich wieder zurück mit brandneuem FP2. Da hat die Kundenbindungsaktion von T-Mobile gut gewirkt bei mir. :grin:
Bis dato keine gröberen Bugs, und das Update hat auch anstandslos funktioniert.

4 Likes

Eindrücke von gestern…

Südwind und wir (@Stefan, @werner_noebauer, @EvaS)

Wir beim Fairtrade-Fotostand (@werner_noebauer, @Stefan)

Fairphone Flyer und Sticker am Südwind-Stand

…und heute.

Wir (@Werner_noebauer, @Stefan) und Klaus Lackner (Community Manager T-Mobile Austria)

Wir werden höchstwahrscheinlich in nächster Zeit mit T-Mobile zusammenarbeiten, da das Fairphone ja jetzt dort verfügbar ist und nachdem uns @Douwe einander vorgestellt hat. Wird spannend, welche Kooperationen sich da ergeben können! :slight_smile:

@werner_noebauer ist jetzt zum Kernteam der Austrian Fairphoners dazugestoßen. Ich freu mich auf das gemeinsame Organisieren! :slight_smile:

5 Likes

Whoa! Looks like you guys had a great time!
I’ll make sure these pictures will be shown on the Monday morning meeting for the whole team; they will be so happy to learn once again how amazing the Fairphone community is!

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

5 Likes

A post was merged into an existing topic: Unofficial second hand Fairphone 2 marketplace (sell/buy)

Thanks to @Douwe, we have our own internet address now: :smiley:

(linking to the first post)

4 Likes

Hallo liebe österreichische Fairpohne Community,

ich hoffe ich schreibe hier an den richtigen Ort :slight_smile:
Mein Fairphone 2 ist leider ins Wasser gefallen… ich habe es in Silicca Pads eingelegt. Da es aber nach einer Woche immer noch nicht wieder lief habe ich es komplett aufgeschraubt und es waren weisse Rückstände zwischen den elektronischen Verbindungen aufgetreten.
Das Support Team hat mir geraten, einen lokalen Reparierdienst aufzusuchen. Kennt ihr euch da aus? Ich wohne in Wien.

Freue mich von euch zu hören! Ganz liebe Grüsse
Janna

Hi, @cgjanna, ja, wir helfen dir hier gerne weiter! :slight_smile:
Auf Facebook war einmal die Rede von einem hilfsbereiten Reparaturbetrieb im 7. Bezirk:

https://m.facebook.com/Connect1070/?tn=H

Vielleicht können die dir weiterhelfen. Bin auf jeden Fall gespannt, was sie sagen!

Hey Stefan, danke für den Tipp!
Ich war jetzt gerade dort und er hat gemeint, die Rückstände kommen von der Korrosion. Ich könne probieren, sie mit Alkohol (Kontaktspray von Conrad) wegzuputzen. Das werde ich jetzt einmal probieren. Ich berichte euch weiter! Ansonsten schien er sehr kompetent und wie gesagt, hilfsbereit :slight_smile:

1 Like

A post was merged into an existing topic: Unofficial second hand Fairphone 2 marketplace (sell/buy)