🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Hallo,

wie schon per privater Nachricht gesagt: höchstwahrscheinlich kommen meine Freundin und ich auch - mit 2xFP2 und 1xFP1 :). Gaaaanz fest kann ich aber noch nicht zusagen.

Lieben Gruß,
Georg

2 Likes

Hallo Fairphoners Austria,

wollte euch nur ein schönes Treffen wünschen, bin leider am 9.1. nicht in Wien und hoffe es klappt beim nächsten Mal :wink:

LG
Werner

1 Like

Heute Abend ist der FP2-Dinner. Ich freu mich schon! :smiley:

1 Like

https://twitter.com/StefaBrand/status/685953607288664064

Dabei waren: @EvaS, @georgmayer, @kittenplan, @paulakreuzer und ich. Wir haben uns beim Zerlegen des Fairphone 2 und beim gemeinsamen Abendessen sehr gut unterhalten! :smiley:

Da wir uns gut verstanden haben, wurden wir kreativ und hatten Ideen für ein über Wien hinausreichendes Treffen der Austrian Fairphoners: Eine Fototour durch eine österreichische Stadt (muss nicht Wien sein!). Ziel ist es, das meiste aus unseren Fairphone-Kameras herauszuholen und gleichzeitig der gesamten Community eine österreichischen Stadt zu zeigen.
Was haltet ihr davon? :slight_smile:

7 Likes

Ja, sehr sehr schön war es – und ich würde mich auch über eine Foto-Tour sehr freuen, auch, wenn ich auf dem Gebiet selbst nur Amateurin bin. Sinnvoll wäre es vielleicht, eine Tour zu machen, bei der man die Kamera bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen u.ä. testen kann (drinnen und draußen, große und kleine Objekte, bewegende und unbewegliche Objekte). Aber das ist ja eh bei jeder möglichen Route gegeben, merke ich gerade. :hatching_chick:

4 Likes

Vielleicht sammeln wir einmal die Städte, wo wir gerne hinfahren würden. Gegen Ende Jänner schlage ich eine Abstimmung über die gesammelten Städte vor.


Das war ein Wiki, wo jede/r Einträge hinzufügen kann, wenn er/sie auf den grünen Bleistift klickt.


Das war eine Abstimmung. Man konnte bis zu drei Orte wählen. Die Abstimmung lief bis 14.03.2016.

##Städtesammlung für die Fototour

  • Graz
  • Salzburg
  • Linz
  • St. Pölten
  • Melk/Wachau
  • Laxenburg

0 voters


Es ist Salzburg geworden!!! :smiley:

3 Likes

Am 23. werde ich in Wien sein, zusammen mit meinem Freund (auch Fairphoner), bis zum 30. Wir müssen während der Woche arbeiten, aber es wäre cool, ein FP-Treffen zu organisieren!

4 Likes

Meinst du Jänner?
Wir haben am Samstag davon gesprochen, einmal einen spontanen Spieleabend machen zu wollen. Vielleicht könnten wir das in dieser Woche (23.1.-30.1.) umsetzen. :slight_smile: :game_die:

2 Likes

Genau, ich meine Januar. Das wäre tool! :slight_smile: Danke!

Gut, dann brauchen wir einen Ort, wo wir das machen könnten.

Eine kurze Websuche hat zwei Möglichkeiten ausgespuckt:

  • Entweder in der Spielbar,
  • oder in der Spielebox von WienXtra. Dort gibt es Spiele-Abende. Ich habe ihnen einmal eine Mail geschickt und gefragt, ob auch in KW 4 so einer stattfindet.
2 Likes

Es ist uns egal, also ihr könnt entscheiden :slight_smile:

In der SpieleBox hat mal ein Freund von mir gearbeitet. Ich war auch mal dort, war ziehmlich nett dort.

Aber wenn wir genug Leute zusammen bekommen können wir uns auch einfach in einem dunklen (beheizten) Keller treffen und Werwolf spielen. :smiley:

1 Like

Da hat jemand noch nicht genug Werwolf in seinen Leben gespielt… :wink: (ich schon! :woot: ) Ich Spiel lieber Strategiespiele, da kann man sich auch unterhalten.

1 Like

[quote]leider findet bei uns nur ein Spieleabend pro Monat statt, daher werden wir in der Folgewoche keine abendlichen Veranstaltungen sein.
Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn ihr am Montag-, Mittwoch- oder Freitagnachmittag mit euren Gästen bei uns vorbeischauen wollt. Auf jeden Fall wünschen wir euch und euren Gästen eine spannende und abwechslungsreiche Woche. :wink:

Liebe Grüße,
für das Team der spielebox
Claudia Bayerl[/quote]

Ich glaube es wird die SpielBar. :wink: @Vivia Habt ihr schon eine Wochenplanung, bzw. Welcher Tag wäre euch am liebsten? Bei mir gehen 24.-28.

Am 28. wird es vielleicht nicht gehen, ansonsten haben wir kein Problem. :slight_smile:

OK, also folgende Optionen, es können 0-4 ausgewählt werden:

    1. Jänner
    1. Jänner
    1. Jänner
  • 27

0 voters

2 Likes

26.1. it is! 19h würd ich sagen. Herzliche Einladung! :smiley:

Ich werd den 1. Post updaten. :slight_smile:

2 Likes

Hallo,

bei mir ist es leider noch nicht ganz sicher, ob ich kommen kann (wie immer), aber ich hoffe, es klappt. Sollen wir den Spieleabend auch mal in der Facebook Gruppe eintragen?

Lieben Gruß,
Georg

Hat @EvaS schon erledigt: https://www.facebook.com/events/968778816526254/

Hoffe, du kannst kommen! :smile:

Edit: Hab auf Namen “Fairphone” reserviert. Mittlerweile hab ich mir das Telefonalphabet rausgeschrieben… :woot:

F riedrich
A nton
I da
R ichard
P aula
H einrich
O tto
N ordpol
E mil

4 Likes

Im Zuge des FAIREN Gedankens bevorzuge ich eine Stadt in der Nähe. ohne weit herumzufahren :slight_smile: