🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

In einer Woche feiern wir schon unser 2-Jähriges!!! :smiley:

##13.12.2016 | 19:00 | 2-Jahres-Fest
Wo wir uns treffen, und was wir dort machen, erfahrt ihr ganz oben!

4 Likes

Oh nein! Ich wollte wieder mal zu einem Treffen kommen - leider hab ich am nächsten Tag um 8 Uhr eine Prüfung :confused: Schade. Wünsche euch aber viel Spass!

2 Likes

Wir freuen uns schon auf morgen! :smiley:

2 Likes

Heute schon! :smiley: Ab 19:00 schauen wir Fotos und Videos. Sei dabei!

In 2,5h geht’s los! :smiley:

1 Like

Anbei ein paar Fotos vom Treffen.

3 Likes

6 Likes

6 Likes

Ach, ich wäre gerne gekommen. Nur leider so weit weg :disappointed:

1 Like

Die nächsten Treffen:

  • 7.3. in Wien
  • 31.7.-6.8. in Amsterdam (#efct17)
4 Likes

The 4th Austrian Fairphoners meetup took place on 13th December 2016. We celebrated our 2nd anniversary at the Global2000 offices in Vienna.

At first we watched the short movie Circular Cellular. Then we watched photos from last year (click through the “Past events” section in the first post!) and the trailer @Stanzi made about the #efct16. In the end of the presentation we could also show a 10 minutes video @Douwe made, where he told us about the milestones Fairphone reached in 2016 and what they are up to in 2017. He also said thank you for our engagement.

After the presentation we ate the vegan cake @paulakreuzer brought to the meetup and talked for about 2 hours about our wishes from Fairphone for 2017.

Altogether we were 7 people at the meetup, including @EvaS, @paulakreuzer, @Stanzi, @werner_noebauer, @z3ntu and me.

I’m really looking forward to next year’s events! :slight_smile:

5 Likes

Grüß Euch,

wieder mal ein neuer aus Graz, nämlich ich :slight_smile:

Liebe Grüße,
Günter

2 Likes

cooles Motto für das Treffen im März! ich hoffe, dass Signal bis dahin schon ohne GCM auskommt, dann kann ich auch endlich auf die Google freie Seite wechseln! :slight_smile:

2 Likes

A post was merged into an existing topic: :de: Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien Umgebung)

Du kannst ja mit uns Kontalk ausprobieren. :smiley:

Es hat so lang gebraucht bis ich meine Freunde und Familie auf Signal gebracht habe, da muss/will ich jetzt bei Signal bleiben, sonst lynchen sie mich :joy:

3 Likes

Ist ja auch nur wieder ein Walled Garden. Kontalk ist open source auf ganzer Linie (Client und Server) und kann sogar mit anderen XMPP networks chatten. Nicht so wie Signal… :stuck_out_tongue:

Möchte jemand sein Case mit mir tauschen?

Hallo, ich habe gerade erst ein gebrauchtes Fairphone 2 erstanden und es hat ein türkises Case (also muss es eines dieser neuen Slim-Cover sein). Ich hätte allerdings lieber gerne das transparente, auch wenn es davon nur das regular gibt - ich seh einfach gerne das Innenleben :smiley:
Mein Phone ist zwar gebraucht, war aber wenig in Benutzung, dementsprechend ist das Case einwandfrei. Ich würde es gegen ein transparentes, das ebenfalls in gutem Zustand ist, tauschen. Treffen in Wien möglich. Hat jemand Interesse?

Damit alles an einem Platz bleibt, besprecht das bitte dort:

Ja, danke, ich habe dieses Topic vor dem anderen gefunden und zu schnell den falschen Schluss gezogen, dass alles zur Ö-Community hier besprochen wird.

1 Like