🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Spieleabend heute 19:00! :smiley:

Infos ganz oben.

2 Likes

Danke fürs Kommen! Wir waren 8 Leute und haben Bohnanza, Hangman und “Geile Idee” gespielt. Nebenbei fand zufällig ein Pubquiz statt, bei dem die Austrian Fairphoners den 5. Platz von 10 teilnehmenden Teams belegten! :smiley:

Von links nach rechts: Stefan, Laurenz, @Stefan, @z3ntu, @slomo , @vivia, @paulakreuzer, @EvaS

Edit: Das Foto wurde übrigens mit meinem FP1 gemacht. Mit dem FP2 wäre es sicher besser geworden… :stuck_out_tongue:

3 Likes

Sebastian aka @slomo - please edit :slight_smile:

1 Like

##Abstimmung über den Ort der Fototour
Nachdem 6 Vorschläge für unsere Fototour im Mai gesammelt wurden, habe ich jetzt eine Abstimmung erstellt. Diese findet sich hier.

Ich lade zum Teilnehmen ein! :slight_smile:

##Kinomonat Februar
Es sind/kommen im Februar zwei handyrelevante Filme im/in die Kinos (beide aus Österreich):

###1. Alles unter Kontrolle


###2. Thank you for Calling

Gibt es Interesse, einen oder beide anzuschauen?

1 Like

Lso den ersten Film würd ich mir anschaun. Der zweite wirkt für mich wie ein Film ohne tatsächliche Informationen.

1 Like

A post was split to a new topic: :de: Gibt es “Alles unter Kontrolle” in Deutschland / online zu sehen?

Hallo,

wahrscheinlich schaffe ich es zum Film eh nicht (die Zeit in Wien ist leider zu knapp), aber der letzte Film vom Boote (Population Boom) ging mir ziemlich auf die Nerven. Er ist auf wesentliche Bereiche der Diskussion nicht eingegangen und gerade das Ende fand ich schon recht seltsam.

Den zweiten Film schau ich mir irgendwann sicher an, ich arbeite ja in der Telekommunikationsindustrie und muss mir schon geben, was über uns alles verbreitet wird :).

Cheers,
Georg

Es ist sogar schon sein dritter (Population Boom und Plastic Planet), hab aber noch keinen gesehen. Schade, dass deine Zeit so knapp ist!

Ich glaube, er meinte “Thank you for calling” :wink:

2 Likes

@EvaS und ich haben uns einen Termin für Alles unter Kontrolle ausgemacht:

##TP 17.2. | 17:00 | Cine Center (Fleischmarkt 6, 1010 Wien)
Facebook

@paulakreuzer kann leider nicht dabei sein, aber wir hoffen, dass uns andere von euch begleiten werden.
###Der gemeinsame Kinobesuch richtet sich

  • an alle, die mehr über Privatsphäre im Internet / am Smartphone erfahren möchten,
  • natürlich an alle, die ein Fairphone besitzen, und
  • an die, die noch keines haben, aber das Fairphone kennenlernen möchten. :slight_smile:

Ich freu mich schon! :slight_smile:

PS.: Den Trailer zu Alles unter Kontrolle findet ihr ein paar Posts weiter oben.
PPS.: Hier kann noch bis Ende Februar abgestimmt werden, wo die Austrian Fairphoners Fototour im Mai stattfinden soll. Zur Auswahl stehen: Graz, Salzburg, Linz, St. Pölten, Melk/Wachau, Laxenburg. Bitte abstimmen! :slight_smile:

1 Like

Vl geht sichs doch aus. Schaumamal. :smiley:

1 Like

Ja wäre super! Aber nicht dass du vom Oberdoktor Anschiss bekommst! :wink:

PS.: Ich schreib amal die Mail raus. :slight_smile:

1 Like

Hoffentlich geht es sich bei Dir aus, Paul :slightly_smiling:

A post was split to a new topic: :de: Mein Fairphone ist nass geworden. Was kann ich tun?

Hallo,
gibt’s eine eigene Vorstellung? Auf der Homepage des Cine Centers hab ich nur eine um 17:15 gefunden…
LG

2 Likes

Juhu, also 17 h, freu mich :slight_smile:

1 Like

Danke, dass du das hier und auf Facebook gesagt hast! Ich hab leider in der falschen Woche geschaut. Das wär sehr unangenehm gewesen, wenn dann schon alles vorbei gewesen wäre, wenn wir dort sind.

Also:

#TERMINÄNDERUNG!!!
Das Kino beginnt um 17:15, Treffpunkt ist daher um 17:00

Ps: @abenah Leider sind wir noch nicht so groß, dass wir einen ganzen Kinosaal mieten könnten. :wink:

1 Like

haha, ich habs mir gedacht, dass eine extra vorstellung eher unrealistisch ist :slight_smile: ich werd schaun, ob ich rechtzeitig wieder in wien bin, mich würd der film sehr interessieren!

1 Like

wenn du’s nicht zum film schaffst, vielleicht danach?

Ich bin dabei, wir sehen uns Mittwoch

1 Like