🇩🇪 FP2 von Android 6 auf Open OS - welche Backup App ohne Google?

Hallo zusammen,
ich finde leider nirgends eine genaue Beschreibung, wie man am besten ein Backup anfertigt, welches man unter Android 6 erstellt, um es dann auf das neu aufgesetzte Open OS zu übertragen.
Läuft z. B. MyPhoneExplorer auch unter FP Open os?

Freue mich auf Eure Hilfe! :slight_smile:

Ja, läuft einwandfrei, ich benutze es selbst mit Fairphone Open OS.

2 Likes

Oh danke für die schnelle Antwort. Super. Dann werde ich mich jetzt mal ans Werk machen! :wink:

Am öftesten empfohlen wird Titanium Backup.

Benötigt das Titanium Backup nicht Rootrechte? Die habe ich noch nicht auf dem Android 6 - System.

Bekommst du aber ganz schnell indem du das gerootete boot image flasht.

1 Like

Zu spät! :wink: Ich habe jetzt gerade ein völlig nackiges fairphone ohne Apps! :slight_smile: Aber danke… ich werde es berücksichtigen, wenn ich wieder backups mache. So… und nun mal jungfräulich weiter machen! :wink:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.