English

🇩🇪 FP2 in Hamburg (Billstedt?) gesucht

hamburg
germany
Tags: #<Tag:0x00007fefc54d73f0> #<Tag:0x00007fefc54d7260>

#1

Hallo,

ich suche jemanden mit FP2, der in Hamburg wohnt (möglichst sogar in Billstedt oder drumherum) und der bereit ist für Folgendes:

Mein Display scheint kaputt zu sein, nicht das Glas, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr richtig. Ich möchte gerne wissen, ob es ein Hardwareproblem ist, das sich mit einem neuen Display lösen lassen würde oder ein Softwareproblem. Dazu dachte ich mir, dass es gut wäre, mal das Display eines anderen Fairphones mit meinem Handy zusammen zu bringen, um zu sehen, ob das dann besser klappt. Umgekehrt könnte man auch testen.

Am Ende gibt es das eigene Display natürlich zurück… :slight_smile:

Gut wäre, wenn derjenige, der dazu bereit ist, das Display schon mal abgebaut hat, bei mir ging es anfangs sehr schwer und ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn es dabei kaputt gehen sollte.

Danke für zahlreiche Freiwillige!

Micha


:de: Fairphone-User in Hamburg-Billstedt/Horn?
#2

Ich weiß, das ist nicht wirklich die Antwort auf deine Frage, aber nachdem es ein FP2 ist, hast du ja so oder so noch gesetzliches Gewährleistungsrecht (a.k.a. “Garantie”), warum wendest du dich nicht an den Support zwecks Reparatur/Austausch?


#3

In diesem Topic tummeln sich ein paar Hamburger, vielleicht schreibst du die einmal an:


#4

Ich habe mich an den Support gewendet. Aber die antworten nicht in der Geschwindigkeit, wie ich es mir wünschen würde. Ich wüsste gerne, ob mir ein Ersatz des Displays nützen würde, dann könnte ich entsprechend beim Support argumentieren.

Micha


#5

Hallo FairMicha,

wir planen derzeit ein Treffen in Hamburg, wie @Stefan bereits erwähnt hat. Komm einfach vorbei!

Das Display probeweise zu tauschen ist dank des modularen Prinzips selbstverständlich kein Problem.

Ein Treffen wäre wahrscheinlich Richtung Innenstadt. Das Datum steht nich nicht fest, ich werde aber bald mal etwas Fixes ausmachen, da sicg die Partizipation in der Umfrage in Grenzen hält.

Am besten verfolgst du einfach den von Stefan geposteren Thread, dann kriegst du alles wichtige mit.

Würde mich freuen dich zu treffen!

Cheers,

Goody


#7

Hallo,

nochmals suche ich einen Fairphone 2-User in Hamburg Billstedt oder Horn. Ich habe ein Fairphone 2 mit defektem Display, das sich nicht mehr bedienen lässt. Zwecks Datensicherung vor dem Einschicken bräuchte ich mal ein funktionierendes Display ausgeliehen.

Der nette Fairphone-User dürfte mich hier besuchen, würde Kaffee und Kekse bekommen, während ich ein Backup ziehe. Anschließend gibt es das heile Display natürlich zurück.

Das Ganze müsste aber bald über die Bühne gehen…

Micha


closed #8

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.