🇩🇪 Fehlerhafter Stand By/Homescreen?!

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Sobald ich zweimal auf ein leeres Feld auf meinem Homescreen tippe, geht das Telefon in den Stand By Modus. Mit anderen Worten, das Display verdunkelt, als hätte ich den Button an der rechten Seite gedrückt. Habe in den Einstellungen nichts entdeckt, wie Bedienungshilfen etc.
Jemandem diese Problematik bekannt?

Hast du irgendwelche Apps installiert die das möglicherweise als Funktion haben?

Hi Paula.
Nein, nicht bewusst.

Bei mir wird der Bldschirm dann vorübergehend besonders hell. Nochmaliger Doppelklick schaltet auf meinen Standard (adaptive Helligkeit) umgehend wieder zurück. Tippe auch eher auf irgendeine Zusatzapp. Ähnliche Fehlfunktionen bei mir schiebe ich auf den Näherungssensor, dieses Verhalten lässt sich aber mit einem Doppelklick auf dem Bildschirm nicht zuverlässig steuern :wink:

OK Paula. Es lag wohl doch an einer App.
Mir fiel eben ein, dass ich den Microsoft Launcher nutze. Habe auf den Fairphone Launcher umgestellt, da gab es diese “Funktion” nicht.

Vielen Dank für die Ideen und Antworten

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.