🇩🇪 Fairphone 2 Launcher Problem

Vor dem Update auf OS 1.2.8 gab es Probleme mit dem Widget “My Apps” . Es konnte nicht mehr dargestellt werden. Der launcher hat gestoppt,
Und einer der Vier Screens ist verschwunden.
Das Widget “My Apps” hatte wahrscheinlich durch eine schadhafte App Probleme gehabt. Hat sich dann gelöst

Nach dem Update auf OS 1.2.8.
Vierter Screen ist wieder vorhanden. Wurde dann von mir auch genutzt.

Dann sind wieder 2 screens verschwunden, auch der mit dem “My Apps”.
Und alle Widgets auf den 2 verbliebenen screens wurden nicht mehr angezeigt.

Wie komme ich wieder zu 4 screens?

Kann ich das Update nocheinmal ausfĂĽhren?

Das Update musst du nicht noch einmal ausfĂĽhren, wenn es funktioniert hat. Das kannst du in der Updater-App prĂĽfen - dort wird dir angezeigt, welche Version installiert ist.

Um einen neuen Screen zu erstellen, gehst du wie folgt vor:
Halte deinen Finger etwas länger auf eine freie Stelle auf deinem Screen gedrückt. Dann erscheinen Hintergründe, Widgets & Alle Apps zur Auswahl. Du wählst das Widget oder die App & ziehst es/sie soweit nach rechts, bis ein neuer Bildschirm erscheint & legst es/sie dort ab.
Standardmäßig werden nur die Screens angezeigt, auf denen auch Apps/Widgets abgelegt sind - leere Screens “verschwinden”.

Hoffe, dass diese kleine Anleitung hilft. :slight_smile:

1 Like

bei mir kein problem nach dem update (auch zuvor nicht). ich kann bis zu vier screens nutzen (mehr hab ich nicht probiert), einfach indem ich das icon einer app tappe und sie zum rechten rand ziehe. wenn der rechte rand erreicht ist, bekomme ich einen neuen screen, in dem ich das icon droppen kann. nach links geht das nicht (es gibt einen grund dafĂĽr, den ich vergessen habe).
hoffe das hilft!

also after the update i have no problems getting up to 4 screens (more not tried) by tap-holding the icon of an app i’d like to put on a new/other screen and moving it to the right. once it hits the right “border”, a new screen opens up where i can drop the icon. this doesn’t work for creating new screens to the left, though (there’s a reason for that that i forgot). hope this helps

1 Like

Vielen Dank euch beiden.
Ihr habt mir damit geholfen.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.