🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Hi Paula,

Ein FP2 hab ich. Dann mach ich jetzt erst mal den Test & schaue was der mir
sagt, aber es ist tatsächlich seit einem Sturz kaputt, mal sehen. Vielen
lieben Dank für deine super schnelle und aufschlussreiche Antwort !

Lg Sophia

1 Like

Hallo zusammen!

Ich kämpfe bei meinem FP2 mit dem Geisterhandeffekt (vor allem bei niedrigem Akkustand, <25%). Wie aussichtsreich ist ein Wechsel Akku + Display, aus Eurer Sicht? Gibt es Vorerfahrungen?

Wenn sinnvoll, kann ich mir aus Eurer Schatzkiste Display und Akku holen (arbeite in Wien)?

Besten Dank!
Stefan

Ich glaube am besten treffen wir uns einfach mal und probieren es aus.

Hallo! Ich habe ein FP 1 (glaube U) und bei mir fällt immer wieder der Ton aus. Gibt es hier irgendwelche Ideen bzw. würde ich vlt mal gern Boxen und Lautsprecher austauschen? MAcht das Sinn und habt ihr zufällig Ersatzteile?? Freue mich über Ideen! Grüße, Anna

Hallo liebe Leute.

Es gibt wieder neue Teile!

Ich habe schon seit einer ganzen Weile neue Fairphone 1 Teile bei mir zu hause (siehe erster Post), bin nur noch nicht dazu gekommen dies aktiv zu bewerben, da ich zuerst außer Lande war, dann krank und dann war meine Oma krank die ich derzeit pflege.
Jetzt habe ich endlich wieder Zeit mich mehr um die Verteilung der Ersatzteile zu kümmern.

Also liebe FP1 + FP2 Nutzer: Ich habe momentan fast alles was man brauchen kann. Und von den neuen durchsichtigen Slim-Covers sollten auch bald ein paar ankommen. :slight_smile:
Wer braucht was?

3 Likes

Die neuen durchsichtigen Slim Covers sind gestern angekommen. :heart_eyes:

2 Likes

Hallo Paula!

Ich hätte Interesse an einem FP2-Akku und einem FP2-TopModul. Ist es möglich, dass ich diese Ersatzteile bei dir reserviere um sie beim Südwindfest am 26.5. zu kaufen?

Liebe Grüße, Tom

2 Likes

Hallo Tom,

Ein Top Modul kannst du auf jeden Fall haben. Akkus habe ich gerade 4 zu hause, die sind aber alle schon reserviert.
Vielleicht bekomme ich wenn ich morgen noch eine Bestellung abgebe, die Teile noch vor dem Wochenende - wäre eh nicht blöd für das Strassenfest das Lager noch etwas auf zu stocken.
Ich hab deine Wünsche jedenfalls mal notiert.

1 Like

Liebe Leute,
es gefällt mir sehr, wie Ihr Euch engagiert.

Mein 2016 erstandenes und 2017/7 auf Garantie getauschtes FP2 treibt mich gerade ein bisschen in den Wahnsinn. Nachdem ich auf Empfehlung des Support das bottom module getauscht habe (shipping kostete ca 50% des Moduls - darum wohl die Sammelbestellungen) , ist der Zustand unverändert:
außer ein gelegentliches rotes blink und alle paar Stunden laden mal kurz ein großes Fairphone für ein paar Minuten am Display gibt es keine Lebenszeichen. 3 Ladegeräte, USB vom PC und 2 Akkus probiert.
Ich weiß nicht, ob ich es morgen auf das Südwind-Fest schaffe, aber ich bin neugierig, ob ein neues core module Erfolg verspricht.

Bin in Wien beheimatet, es gibt also keine unüberwindbaren Hindernisse für mich.

1 Like

und gerade sehe ich, dass das core module nicht als Ersatzteil angeboten wird im shop.

Wenn nicht melde dich einfach danach nochmal und wir machen ein Treffen aus.

Es gibt es bei Vireo.de, wir haben auch eines noch im Lager und immer wenn wir ein neues brauchen kaufe ich einfach ein ganzes FP2 neu und zerlege es. :slight_smile:
Aber vorher schauen wir mal ob es überhaupt am Hauptmodul liegt.

Danke für die schnelle Antwort.
Der Support war sicher, dass es am bottom module liegt, sonst hätte ich keines im shop bestellt. Hat nichts gebracht, und deshalb bin ich jetzt eben verunsichert. Wahrscheinlich bin ich morgen am SW Fest, gleich ab 14:00 - oder seid Ihr früher da? Kennst Du ein Dokument oder ein Forum, wo die Morsezeichen der roten LED erklärt werden?

Danke für’s notieren

Gestern beim Südwind Straßenfest ist einiges weg gegangen - also ich meine jetzt in erster Linie an Ersatzteilen und weniger unsere Stimmen - und bis ich dazu komme genau nach zu zählen was wir noch haben kann die Liste im obersten Post als nicht aktuell betrachtet werden.

Prinzipiell haben wir aber fürs FP1 noch alles und fürs FP2 auch bald wieder, da spätestens Dienstag die nächste Bestellung ankommen sollte. Schon angekommen. :slight_smile:
Nur teilweise ist es auch schon wieder reserviert…

1 Like

Hallo Paula,
für meine Schwester in Winterthur suche ich einen FP1-Touchscreen. Habt Ihr noch einen da?

Grüße, Fabian

Wir haben gebrauchte FP1 Touchscreens die schon mal getestet wurden, aber dass sie wirklich einwandfrei funktionieren kann ich nicht garantieren.
Unter anderem deswegen verschicken wir Teile normalerweise auch nicht, sondern bauen sie gleich ein um sie zu testen.

2 Likes

Gibt es für’s FP2 noch einen neuen Akku? Wenn ja würd ich ihn gerne reservieren.

Hey @tom99.
Sorry für die späte Antwort.
Akkus sind bei uns schon wieder vergeben (man kann ja auch immer nur 2 bestellen).
Aber ich reservier dir gerne einen für die nächste Bestellung. Wie eilig brauchst du ihn denn?

Naja es drängt schon schön langsam, trau mich fast nicht mehr ohne
Ladegerät aus dem Haus ;).

Reservierung wäre super, wann rechnest du mit der nächsten Bestellung?

@tom99

Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder eine Bestellung abgeben. Wenn du noch interessiert bist reserviere ich gleich einen Akku für dich. :slight_smile:

@alle:
Die Liste im ersten Post ist jetzt wieder aktuell.