🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

70,91€ wenn mans genau nimmt.

Wannhättest du denn mal Zeit es dir abzuholen? Ich bin im 13. zuHause - wir könnten uns zb bei der U4 Station Hietzing treffen.
Ich bin nur ab morgen die restliche Woche außer Landes.

@paulakreuzer: Nachdem Werner Noebauer keinen Ersatzakku für mich hat, habe ich jetzt doch direkt bei Fairphone bestellt. Auf Boe’s Hinweis hin, habe ich gleich zwei Akkus bestellt. Vielleicht braucht ja jemand schnell Ersatz. Ich habe bald einen Akku abzugeben!!!

4 Likes

Super, ich kauf ihn dir gerne ab und vergebe ihn dann weiter. :slight_smile:

3 Likes

Ich übersiedel dieses We vom 15. in den 2. Mist. Bis jetzt ist hietzing um die ecke. Aber kein Problem. Muss ich ggf. ein wenig weiter fahren.
Diesen Sonntag wäre super bei mir. Sonst grundsätzlich am einfachsten am We offer später abends. Vielleicht telefonieren wir uns einfach zusammen, wenn du wieder im Lande bist?

1 Like

Hallo, So eine super Idee mit den Ersatzteilen hier. ich habe FPH1(U) und glaube dass ich dringed eine neue Abdeckung und einen neuen Akku brauche.
Ich hätte auch gerne ein zusätzliches Cover (irgendetwas, dass das Phone vor dem runterfallen schützt)… Würde mich sehr freuen, bei einer Sammebestellung mitzumachen.
Ausserdem bin ich bissi überfordert mit updates und dgl, und glaube dass es einfach im moment irgendwas neu aufgesetzt braucht (es schaltet sich regelmässig alleine ab, etc.) … und noch dazu schaffe ich es irgendwie nicht mein google Konto up-zudaten (die Kontakte vorallem). Würde mich gerne bei einem nächsten Treffen mit euch austauschen - vielleicht hat da jemand Erfahrung?

Glg und Danke,
Deniz

Komm doch beim Südwind Straßenfest zu unserem Stand: http://austrianfairphoners.org :slight_smile:

Das “es dreht sich ab und zu von selbst ab” hab ich auch gerade. Ich vermute einen defekten Power-Button. (Siehe hier)

2 Likes

@paulakreuzer hi, ich wurde netterweise hierher verwiesen. mein FP2 display ist angebrochen, brauche ersatz (second hand oder sammelbestellung?). bin für jeden hinweis, tipp dankbar.

2 Likes

Hallo @ssoberni,
Mit FP2 Displays sieht’s leider traurig aus im Moment.
Wir haben keines Lagernd, im Store sind sie ausverkauft und auf vireo.de gibt’s 40 Werktage Wartezeit.
Ich kann dich gern oben auf die Liste schreiben in der Hoffnung, dass die Displays bald wieder vorhanden sind im Shop.

2 Likes

Bitte setz mich auf die Liste, ich komme vorerst noch klar. DANKE!

2 Likes

Hi Paul,
habt ihr noch untere Module auf Lager? Ich habe Probleme mit dem Laden und der Datenverarbeitung und denke, das könne mir helfen.

Beste Grüße

Lucas

PS: Hier meine Problembeschreibung: FP2 "pretends" to charge, no data connection possible

Hallo, ich brauche ein Top Modul für FP2. Gruß, Anne

1 Like

hallo stefan, ich hab euch hestern beim südwind kurz gesehen. musste aber zu meinem eigenen stand u hab dann vergessen, noch zu euch zu schaun. ärgerlich. zum glück bin ich jetzt auf diesem weg zu euch gekommen!
das problem mit dem plötzl ausschalten meines FP1 habe ich auch seit ein paar wochen. ich glaub ich bräuchte auch bald mal einen neuen akku. ebenso ein neues cover (hab meins mal im zug liegen gelassen :frowning: könnt ihr die 2 sachen in d bestellliste aufnehmen? danke! über komtakt/treffen würde ich mich freuen. ines

1 Like

Hallo Ines,
Für die Sammelbestellungen bin ich zuständig.
Ich hab deine beiden Wünsche auf die Liste geschrieben. Zwei Fragen hätte ich noch:

Welches Cover hättest du gerne?

https://shop.fairphone.com/en/accessories/filter/choose-your-fairphone/fairphone-1

Und wie dringend brauchst du den Akku? Damit wir die nächste Bestellung dementsprechend planen.

2 Likes

Hallo :slight_smile:
Ich bräuchte ein bottom-module, mein Mikrofon scheint kaputt zu sein, habt ihr das zufällig oder könnt ihr das auch bestellen (ist ja grad nicht auf Lager) ?? Liebe Grüße und danke schonmal :slight_smile: !!

Leider haben wir auch keines mehr und können auch nur darauf warten, aber ich schreib dich gern auf die Liste und für eine kommende Sammelbestellung wenn es wieder verfügbar ist.

1 Like

halllo, danke f deine rasche + sry f meine späte antwort …
akku: aus dzt. sicht nicht mega-dringend. irgendwie kriege ich ihn durch sorgsamkeit immer wieder so hin, dass er einigermaßen tut.
case: ich hatte das graue fp case, aber wenn das nirgends mehr aufzutreiben ist, dann würde ich das orange “tree-case” nehmen.
danke schonmal! ines

1 Like

Hey Leute,

Ich hab grad bestellt, da die Bottom Module jetzt verfügbar sind.
Leider sind die Bestellmöglichkeiten sehr eingeschränkt was Sammelbestellungen angeht.
Ich hab zb nur einen FP1 Akku (Deniz, @Ines_Refenner) bestellen können.
FP2 Bildschirme gibts noch immer keine (@ssoberni), die sollen aber in einem Monat kommen, dann werd ich wieder bestellen.

Aja und @Ines_Refenner, ich hab noch nie FP1 Covers bestellt, daher hab ich das nicht gewusst, aber die 3d cover werden über einen separaten Shop bestellt, also bestells dir lieber gleich selber.

2 Likes

Hey,
ich wollte fragen ob die Bestellung schon angekommen ist?
Danke :slight_smile:

Hey @HelenaM,

Ja die Bestellung ist angekommen.
Sorry ich hab deinen Like auf mein Angebot oben übersehen, daher hatte ich dich nicht auf der Liste, aber ich hab ein Bottom Modul bestellt und das kannst du gern haben.

Wann hättest du denn Zeit für die Übergabe?

Achso, zum Glück hast du noch eins, danke :slight_smile: Am liebsten noch die Woche, ich bin im Moment recht flexibel, also schlag du gerne vor…