🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Achte darauf, dass mindestens 1 Ampere Output sind:

Quelle

Denn wenn nur 500 mA Output sind, braucht dein Fairphone doppelt so lange zum Laden.

PS.: Besonders ressourcenschonend ist es auch, wenn du Ladegerät und Kabel separat kaufst (bzw. ein Kabel eines anderen Geräts weiternutzt). Das Kabel geht nämlich leichter kaputt als das Ladegerät und es wäre schade, wenn du das Ladegerät nur wegen eines defekten Kabels nicht mehr benutzen kannst.

2 Likes

Danke für deine Antwort!
Wenn ihr einen Akku habt, den ihr gerade hergeborgt habt, dann hilft mir das nicht direkt. Oder bekommt ihr den sehr bald zurück?
Warum kann man eigentlich nur einen Akku bestellen? Kann ich, wenn ich für mich bestelle, auch nur einen bestellen?
Wie würde ich zu der gebrauchten Batterieabdeckung kommen?

Hallo Karin,
ja, man kann immer nur einen bestellen. Das habe ich unlängst mal bei Fairphone hinterfragt - man auch nur 1 Stk im Shop auswählen kann - meine Antwort von René (Fairphone Support) vom 11. Oktober 2016:

“Leider dürfen wir nicht mehr als eine Batterie gleichzeitig verschicken. Transportunternehmen und Richtlinien verbieten uns das. Scheinbar besteht sonst ein erhöhtes Risiko auf Explosionen oder Verbrennungen.
Leider geht es nicht anders, als dass Du 2 seperate Bestellungen bei uns aufgibst. Leider kommen dann auch 2x Versandkosten dazu. Das können wir leider nicht ändern…”

1 Like

freu :slight_smile:
Falls bei euch möglich ist, könnte ich den Akku am Donnerstag so gegen 17:30 Uhr abholen ?

A post was split to a new topic: :de: Haptik der Slim Cases

@KarinQX ich hab @werner_noebauer eine Mail geschrieben und hoffe er kann dir bald mehr über den Akku sagen - einen Deckerl hat er auch, ws in besserer Qualität als die beiden die ich hab.

Ja das sollte passen. Ich wohn im 13. passt das?

Ja die sind alle so rauh. Ich verwende das weiße und man merkt schon, dass es leicht dreckig wird. Also nicht übertrieben, aber wenn ich zb damit Radfahren gehe schaut es nachher schon ziemlich aus. Die gute Nachricht: Einmal unters Wasser halten und wieder trocknen und es sieht aus wie neu. :slight_smile:

2 Likes

A post was merged into an existing topic: :de: Haptik der Slim Cases

aso, dachte im Office 2000. Wo (ca) im 13ten … bzw. in der Nähe der U4 Hietzing?

Tach zusammen,

also ich habe mal nachgeschaut:
bestellen kann man maximal 2 Akkus pro Bestellung. So sagt es das Bestellportal. Nachgerechnet mit Hilfe der Daten vom Akku stimmt das auch soweit. Spielt keine Rolle, ob FP1, oder FP2. Es sind halt die Vorschriften, die seit einiger Zeit für solche Batterien und Akkumulatoren gelten. Falls gewünscht, kann ich das auch mal in epischer Breite (oder Länge) :smile: ausführen.

Grüßle

Thomas

3 Likes

@nilsss brauchst du noch einen FP1 Bildschirm? Wir hätten jetzt einen. :slight_smile:

2 Likes

ich habe zwar inzwischen ein anderes gerät, aber ein ersatz-fairphone kann nicht schade.
also ja, gerne.
was kostet das nochmal? um die 70€?

Vielleicht wäre es in dem Fall besser, das Fairphone zusammenzubauen und im Market anzubieten?

1 Like

danke für die idee. bin aber ganz froh, ein ersatztelefon zu besitzen. mir gehen meine geräte doch unangenehm häufig kaputt )-;

1 Like

70,91€ wenn mans genau nimmt.

Wannhättest du denn mal Zeit es dir abzuholen? Ich bin im 13. zuHause - wir könnten uns zb bei der U4 Station Hietzing treffen.
Ich bin nur ab morgen die restliche Woche außer Landes.

@paulakreuzer: Nachdem Werner Noebauer keinen Ersatzakku für mich hat, habe ich jetzt doch direkt bei Fairphone bestellt. Auf Boe’s Hinweis hin, habe ich gleich zwei Akkus bestellt. Vielleicht braucht ja jemand schnell Ersatz. Ich habe bald einen Akku abzugeben!!!

4 Likes

Super, ich kauf ihn dir gerne ab und vergebe ihn dann weiter. :slight_smile:

3 Likes

Ich übersiedel dieses We vom 15. in den 2. Mist. Bis jetzt ist hietzing um die ecke. Aber kein Problem. Muss ich ggf. ein wenig weiter fahren.
Diesen Sonntag wäre super bei mir. Sonst grundsätzlich am einfachsten am We offer später abends. Vielleicht telefonieren wir uns einfach zusammen, wenn du wieder im Lande bist?

1 Like

Hallo, So eine super Idee mit den Ersatzteilen hier. ich habe FPH1(U) und glaube dass ich dringed eine neue Abdeckung und einen neuen Akku brauche.
Ich hätte auch gerne ein zusätzliches Cover (irgendetwas, dass das Phone vor dem runterfallen schützt)… Würde mich sehr freuen, bei einer Sammebestellung mitzumachen.
Ausserdem bin ich bissi überfordert mit updates und dgl, und glaube dass es einfach im moment irgendwas neu aufgesetzt braucht (es schaltet sich regelmässig alleine ab, etc.) … und noch dazu schaffe ich es irgendwie nicht mein google Konto up-zudaten (die Kontakte vorallem). Würde mich gerne bei einem nächsten Treffen mit euch austauschen - vielleicht hat da jemand Erfahrung?

Glg und Danke,
Deniz

Komm doch beim Südwind Straßenfest zu unserem Stand: http://austrianfairphoners.org :slight_smile:

Das “es dreht sich ab und zu von selbst ab” hab ich auch gerade. Ich vermute einen defekten Power-Button. (Siehe hier)

2 Likes

@paulakreuzer hi, ich wurde netterweise hierher verwiesen. mein FP2 display ist angebrochen, brauche ersatz (second hand oder sammelbestellung?). bin für jeden hinweis, tipp dankbar.

2 Likes