🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

hallo!!! würd mich gerne bei der nächsten sammelbestellung anhängen!
wie kann ich das genau machen ?

und bin mir total unsicher ob ich das klassische cover oder das slimcover nehmen soll …

1 Like

Hey

Wenn du dich entschieden hast einfach hier posten.

Wieso brauchst du denn ein neues Cover? Wenn das alte von alleine kaputt gegangen ist bekommst du ein neues (klassisches) auf Garantie.

1 Like

danke für den hinweis, von dieser tatsache habe ich schon gebrauch gemacht. leider ist mir meins schon runtergefallen und hat jetzt an den ecken risse.
erfüllt das neue genauso den schutz wie beim alten ?
vorteil wäre vom slim, dass es sich nicht so verziehen sollte wie das alte ^^

1 Like

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem neuen Cover und auch noch keine Berichte über Stürze mit dem neuen Cover gelesen. Aber ich denke, dass Fairphone den Schutz des Handys beim Design des neuen Covers auch wieder hoch priorisiert hat.

Was allerdings schon ein paar mal berichtet wurde, ist dass die Buttons manchmal nicht ganz passen und stecken bleiben. Wenn das der Fall ist hilft es Power- und Kamera-Button zu wechseln.

Super! Ja dann werd ich das neue cover testen in indigo :slight_smile: wie läuft das ab zwegs Bestellung und bezahlung?

Am besten kommst du einfach zu unserem Event am 7.3 und nimmst 30€ mit.

super ^^ Da habe ich sogar zeit ^^ somit sehen wir uns am 7.3 ^^

2 Likes

Kleiner Vorgeschmack:

PS: Jedes Cover mit Signal-Powerbutton (Farbe und Rillung)

4 Likes

Hallo Paul,

wow so viele Cover… d.h. am 7.3. wird getauscht :wink:

LG
Werner

2 Likes

Was das Zeug hält! :smiley:

@paulakreuzer
Hallo Paul,
es kann sein, dass ich morgen arbeiten muss und nicht zum Treffen kommen kann. Könnten wir uns auch so mal treffen zwecks Übergabe?
Liebe Grüße, Matthias

1 Like

Ja klar. Meld dich dann einfach nochmal. :slight_smile:

Hallo, war gestern (kurz) beim Treffen anwesend, leider hattet ihr keinen Akku mehr fürs FP1U. Bitte bei der nächsten Sammelbestellung +1Stk und für mich zurücklegen - hole es auch gerne bei euch im Office 2000 ab - Nachricht genügt! SG Christian

1 Like

Haben wir gestern gleich bestellt! :slight_smile:

1 Like

Und wie gesagt eine sollte ich noch zu Hause haben. Bin gerade am suchen.

PS: Aaaah nein jetzt ist es mir eingefallen. Den hab ich doch nichtmehr.
Ich werd die Liste oben heute updaten nachdem ich unser Inventar aufgenommen habe.

2 Likes

Help! Mein FP1-Akku stirbt mit überraschender Geschwindigkeit. Eigentlich wollte ich Akku, Rückencover und Ladegerät gleichzeitig bestellen. Rückencover und Ladegerät sind aber seit Wochen nicht bestellbar :frowning:
Da die Akkuleistung von Tag zu Tag nachlässt, brauche ich schnell einen Akku … bei den hohen Lieferkosten zögere ich aber noch immer.
Habt ihr einen Akku auf Lager oder macht ihr in nächster Nähe eine Sammelbestellung?
lg Karin

Morgen kommt unsere nächste Lieferung. Leider kann man aber nur einen Akku pro Lieferung bestellen und der ist schon für @Enzi1984 reserviert.
@werner_noebauer hat aber noch einen gebrauchten funktionierenden der derzeit hergeborgt ist.
Gebrauchte Batterieabdeckungen haben wir auch und Ladegeräte bekommt man überall, die brauchst du nicht von Fairphone direkt beziehen.

2 Likes

Achte darauf, dass mindestens 1 Ampere Output sind:

Quelle

Denn wenn nur 500 mA Output sind, braucht dein Fairphone doppelt so lange zum Laden.

PS.: Besonders ressourcenschonend ist es auch, wenn du Ladegerät und Kabel separat kaufst (bzw. ein Kabel eines anderen Geräts weiternutzt). Das Kabel geht nämlich leichter kaputt als das Ladegerät und es wäre schade, wenn du das Ladegerät nur wegen eines defekten Kabels nicht mehr benutzen kannst.

2 Likes

Danke für deine Antwort!
Wenn ihr einen Akku habt, den ihr gerade hergeborgt habt, dann hilft mir das nicht direkt. Oder bekommt ihr den sehr bald zurück?
Warum kann man eigentlich nur einen Akku bestellen? Kann ich, wenn ich für mich bestelle, auch nur einen bestellen?
Wie würde ich zu der gebrauchten Batterieabdeckung kommen?

Hallo Karin,
ja, man kann immer nur einen bestellen. Das habe ich unlängst mal bei Fairphone hinterfragt - man auch nur 1 Stk im Shop auswählen kann - meine Antwort von René (Fairphone Support) vom 11. Oktober 2016:

“Leider dürfen wir nicht mehr als eine Batterie gleichzeitig verschicken. Transportunternehmen und Richtlinien verbieten uns das. Scheinbar besteht sonst ein erhöhtes Risiko auf Explosionen oder Verbrennungen.
Leider geht es nicht anders, als dass Du 2 seperate Bestellungen bei uns aufgibst. Leider kommen dann auch 2x Versandkosten dazu. Das können wir leider nicht ändern…”

1 Like