🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

PS. Vielleicht wäre das Treffen auch gut um eine Sammelbestellung von Slim Covern zu machen und sie vor Ort aufzuteilen. (inklusive optionalem rim swapping) :wink: nur mal so als Idee…

4 Likes

@rainer_zufall Ich habs einmal hier reingeschoben. :slight_smile: Würdest du definitiv eines bestellen? Dann könnte @paulakreuzer es oben in der Liste hinzufügen.

3 Likes

ah, super! hab ich gar nicht gesehen, dass ihr /@paulakreuzer schon die Idee hattet und es hier gepostet habt! :ok_hand:

Ja, ich denk ich würd definitiv eins bestellen. Aber würd mir noch die Freiheit lassen ein paar Tage über die Cover- und Rim-Farbkombination nachzudenken…

1 Like

Edit: Wer sich ein neues Slim Case kauft und ein transparentes regular Case hatte, dem würde ich 10 Euro für sein altes Case zahlen.

[Hey, bevor jemand ein neues Slim Cover bestellt, ich würde gerne mein türkises (weil das muss ja ein Slim sein, nicht wahr?) gegen ein transparentes tauschen (auch wenn’s das ja nur in regular gibt), solange das transparente auch noch in gutem Zustand ist! Interesse?
Edit: Falsch gedacht, ich besitze ein blaues regular Case.)

1 Like

Hey, weißt du, dass beim Regular-Cover Risse auftreten können?

Wenn du tauschst, dann solltest du dir auf jeden Fall die Rechnung geben lassen, damit du einen Garantieanspruch hast.

9 posts were split to a new topic: :de: Sind Blautransparente Regular Cover beständiger als andere?

Hallo Leute,

Hab am Wochenende den austrianfairphoners sticker bei Global 2000 entdeckt - Nachdem ich nach über zwei Jahren das erste Mal Probleme mit meinem FP1 hab, war das ein super Timing! :smiley:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Mein Handy ist runtergeflogen und das Display hat zuerst nur an einem Streifen (mitte vertikal) nicht mehr funktioniert, mittlerweile komm ich nicht mal mehr in die SIM rein (habs dazwischen mal zerlegt weil ich dachte vielleicht bessert sichs ja … aber das Gegenteil war der Fall :smiley: naja jetzt weiß ich wie mans zerlegt^^). Der Display hat äußerlich gar keinen Schaden
Mein Hauptproblem:
Ich weiß nicht obs jetzt wirklich am Display liegt => ob es Sinn macht einfach ein Ersatzteil zu bestellen. Was meint ihr dazu?
Und wieviel billiger wärs mit der Sammelbestellung denn? (normal kostet ein Display ja 70€)

Wär dankbar für Hilfe :slight_smile:
LG Claudia

6 posts were split to a new topic: :de: Ist mein FP1 Display defekt? Warum gibt es keine Ersatzteile?

A post was split to a new topic: No official way to use a VISA credit card app without Google Services

Hallo Stefan, hallo liebe österreichischen Fairphone BesitzerInnen,

keine Ahnung, ob ich jetzt an der richtigen Stelle poste, ich versuch’s einfach mal.
Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen, falls die noch nicht raus ist.

Bräuchte ein neues Case für mein FP2, weil es an der Seite gerissen ist und es wird immer schlimmer.

Bei wem melde ich mich da am besten?
Ich lebe in Wien und könnte evt. am 07.03. bei Treffen vorbei schauen.

LG, Matthias

Hallo Matthias,
sag mir einfach welche Farbe du willst und ich schreib dich oben auf die Liste. :slight_smile:

2 Likes

Hallo Matthias, Sammelbestellungen organisiert @paulakreuzer . Er wird deine Bestellung gerne in die Liste ganz oben aufnehmen. Abzuholen sind die Sachen dann am 7.3. beim Treffen. :slight_smile:

Edit: Ok, @paulakreuzer war einen tick schneller… :wink:

1 Like

Hallo Paul,

das SlimCase in weiß würde ich gerne bestellen.
Was ist eure Erfahrung mit Zoll/Versandkosten? Also mit wieviel muss ich da etwa rechnen?

Danke für’s mitbestellen!
M

@maette bisher haben wir es so gehandhabt, dass sich jeder freiwillig an den Versandkosten beteiligen kann indem er seinen Betrag aufrundet.

@rainer_zufall Bist du noch dabei und hast du dich schon für eine Farbe entschieden?

1 Like

Mi Zoll brauchst du nicht zu rechnen. Sowohl die Niederlande als auch Österreich liegen in der EU.

1 Like

@paulakreuzer Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab! Ja, ich bin dabei! Ich hätte gern ein rotes Cover. Und würde gerne gleichzeitig auch auf dein #rimswapping Angebot zurück kommen Gilt das noch? Falls ja, dann würd ich gern die blauen Knöpfe gegen die Schwarzen traden?

1 Like

@maette, @rainer_zufall:

Mit dem #rimswapping wird das wohl leider nichts.
Da FP2 Teile von Fairphone momentan erst ab 31 Mai verschickt werden, hab ich stattdessen ein FP2 mit rotem Cover (einziges was es noch gab) gekauft.
Cover gibt es momentan also nur eines.
@maette, brauchst du dringend ein Cover? Sonst würde ich dieses eher @rainer_zufall geben, da es seiner Farbwahl entspricht.

@alle_anderen: Das heißt wir haben damit ein paar FP2 Teile auf lager (jeweils eins, bis auf Bildschirm und Cover) - also schnell zugreifen wenn jemand was braucht.

2 Likes

@paulakreuzer Danke für’s Abklären. Dann ist es wohl sinnvoller, dass @rainer_zufall es bekommt. Ich werde es überleben und schau mal noch, was möglich ist.
LG

Hi @paulakreuzer
Danke erstmal für deine Bemühungen! Richtig dringend brauche ich das Cover auch nicht, falls sich also noch wer meldet der es dringend braucht, dann soll er/sie Vorrang haben.

Aber jetzt noch zur Bestellung von den Teilen/Covern - Was ich nicht ganz verstehe. Der Versand ab 31.Mai gilt doch nur für komplette FP2’s und nicht für Cover.

2 Likes

Good point! :wink:

Ich hab das wohl falsch verstanden. Im Warenkorb steht:

Fairphone 2 orders will be delivered by 31 May.

Ich dachte das bezieht sich auf alle FP2 Teile.

Nagut, dann werd ich die weiteren Covers in den nächsten Tagen bestellen. Vl findet sich noch jemand der mit machen will. :slight_smile:

2 Likes