🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Wow, Danke Werner !
Ich würd morgen ggn. 15:00 bei dir vorbeikommen. Was bekommst ?

lg
Manfred

Hallo!
Ich weiß nicht genau, was ich für Ersatzteile brauche. Mein Problem habe ich da erklärt: 🇩🇪 Manchmal kann ich nicht telefonieren
Ich bin zwar aus der Nähe von Linz, würde aber auch nach Wien kommen, wenn mir wer weiterhelfen und herausfinden kann, was mit meinem Fairphone los ist.
Ich freu mich über Rückmeldung,
Lg Katharina

Hall Manfred,

heute Donnerstag um 15 Uhr passt. Ich schick dir noch meine Handynummer per PM.

Ich werd nochmal @paulakreuzer fragen, aber ich glaub, dass der Preis 1:1 der Webshop Preis (€85,70) ist.

1 Like

Hallo, ich bin neu hier!
Ich frag einfach mal, obwohl ich in der Liste eures Lagers gesehen hab, dass es keine Akkus für das FP1 mehr gibt… Irgendwelche Ideen, wie ich zu einem kommen kann?

Der Akku spinnt, und ich hab ihn nach der Beschreibung im FP-Support jetzt mal rausgenommen und er kommt mir ganz leicht gebläht vor. :worried:

Ich poste es auch mal im marketplace…

Danke im Voraus, angie.

1 Like

Das kannst du machen, aber ohne Gewähr:

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: :de: :gb: Austrian Fairphoners

wäre da auch ein Display dabei? Bräuchte eins in Stgt… :slight_smile:

3 posts were merged into an existing topic: :de: :gb: Stuttgart Fairphoners get-together

Zumindest habe ich noch nicht davon gehört, dass jemandem ein Slim-Case kaputtgegangen sei.

Rein konstruktiv kann dieses Problem bei den Slim-Cases nicht mehr auftreten. Die bestehen aus einem Rahmen, der von oben auf das FP gesetzt wird und einrastet und einer Schale, die von unten in den Rahmen eingeklickt wird. Das Material der beiden Teile dürfte das selbe sein, so dass es nicht mehr zu unterschiedlichem Verhalten bei Hitze kommen kann.
Dafür fängt meines an leicht zu knarzen bei Bewegung. :wink:

2 Likes

Weiß jemand ob man die slim cases auch irgendwo in Wien kriegt? Mein altes Case gibt jetzt leider auch den Geist auf…

Wende Dich doch direkt an den Support, wenn sich das Gummi von der Schale löst.
Das müsste dann eine Garantie-Angelegenheit sein und dann bekommst Du ein Slim Case als Ersatz.
Genaueres findest Du hier:
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206-Troubleshoot-your-Fairphone-2-issue
Unter dem Punkt “Back Cover” > “Regular”

2 Likes

Hallo Georg,

wo bist du zuhause? In Wien haben wir noch ein paar Slim Cover in unserem Ersatzteillager s. Beitrag ganz oben.

LG
Werner

Hallo Angie,

wir haben mit den zuletzt gespendeten FP1 wieder gebrauchte Akkus bekommen. So einen können wir dir ohne Garantie und Gewähr geben.

LG
Werner

2 Likes

Hallo Werner,

ich brauche eine FP1 Akku, da meiner plötzlich den Geist aufgibt und das FP2 erst im Oktober kommt. Gibt es noch einen, den ich mir Mittwoch Abend oder Donnerstags in Wien abholen kann? (bin mobil)

LG
Harald

Hallo Harald,

am Donnerstag würd es gehen. Ob und wielange die gespendeten Akkus halten kann ich dir leider nicht sagen. Sie kamen wie gesagt gemeinsam mit den gespendeten FP1 Geräten.

@paulakreuzer und jemand anderer kommt vielleicht auch vorbei. Ich würd gern versuchen, dass wir einen gemeinsamen Termin machen.

Was haltet ihr von morgen Do 14.9.2017 von 12:00 bis 13:00?

LG
Werner

1 Like

Braucht hier jemand ein Kameramodul?

Funktioniert einwandfrei, aber ich hab mir das neue, bessere gekauft und brauche das alte nicht mehr. Gratis abzuholen in Wien.

4 Likes

An alle Hilfesuchenden: Die Ersatzteile sind seit heute wieder bei mir (im 13.).
Danke nochmal @werner_noebauer fürs “Übersommern”. :wink:

Ich werde auch wieder bald die nächste Bestellung abgeben, um unser Lager wieder zu füllen, also bitte melden, wenn jemand Wünsche hat.

3 Likes

Juhu, ich freu mich auf meine neuen Kameras, bin schon sehr gespannt :slight_smile:

Ich bestelle noch 1 türkises Cover, sicher ist sicher, danke!

Hallo. Ich bräuchte ein Cover. Nehme gern das rote slim cover sofern noch zu haben. Was kostet das und wo genau kann ich mir das abholen? Danke.