🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Hi, das FP1 einer Freundin hat eine wackelige USB-Buchse. Laden geht nur noch in bestimmten Positionen, wenn das FP ganz ruhig liegt. Denke mir, dass sie ein neues Mainboard braucht. Wieviel kostet das denn?

Vielen Dank und lieben Gruß
Martin

Wird in Wien um 40€ repariert: #repairshops

1 Like

Liebe Austrian Fairphoners,

Der Akku im Fairphone 1 meiner Mutter ist am eingehen, falls ihr bei eurem testen alternativer Akkus (Vielen Dank übrigens dafür!!) einen findet der sich als Ersatz eignet, dann würde ich hiermit gerne bei der nächsten Sammelbestellung (falls es dafür eine geben wird) aufspringen… :slight_smile:

Danke und liebe Grüße!

2 Likes

hallo fairphoners!

meine situation: FP1, gebrochenes display glas, akku am sterben

optionen:

  • display unit: bei euch auf lager! (cool!! :slight_smile: )
  • akku: out of stock.

conclusio: FP1 ist damit tot für mich?

was meint ihr dazu?

danke euch!
lg ralph

Generischer Ersatzakku: gerade gefunden, eure Meinung? Schon Erfahrungen? :tada:

cheers,
ralph

Ich pinge einmal @werner_noebauer. Er verwaltet die Ersatzteile im Sommer. :slight_smile: :wrench:

3 posts were merged into an existing topic: :gb: :de: Generic battery to replace FP1 battery (shorter, 1,800mAh)

Erfahrungsberichte mit alternativen FP1-Akkus in passenderen Beitrag verschoben.

Ich bin morgen vormittag (18.8.) noch in wien. Wäre sehr dankbar, wenn ich eine display unit mitnehmen könnte :slight_smile: thx!
(ich inkludiere @werner_noebauer hier direkt auch gleich :slight_smile: )

Hallo,

ich werde morgen die Ersatzteile ins Büro mitnehmen, d.h. du kannst zwischen 9:30-12:30 bei mir ein Display abholen kommen.
Adresse:
GLOBAL2000, Neustiftgasse 36, 1070 Wien
Öffis: Station Kellermanngasse oder U3 Volkstheater

LG
Werner

1 Like

Hi @rwoz,

wo stand, dass wir FP1 displays auf Lager haben?
Das ist die aktuelle Liste (=erster Beitrag in diesem Thread).

Ich hab eben die Ersatzteile durchgesehen und fand nur 2 Stk. FP2(!) Displays, die wir in Amsterdam bekommen haben. Ich kann gerne ein Display aus einem gespendeten FP1/FP1U ausbauen, muss dafür aber wissen, ob du ein FP1 oder FP1U hast.
Die Info FP1/FP1U steht im Gerät innen unter der Batterie.

Wenn es bei dir geht wärs gut, wenn du so gegen 12:00 kommst, da ich in meiner Arbeitszeit nicht herumschrauben und ab 12 Mittagspause machen kann.
Ich schick dir meine Telefonnummer per PM.

LG
Werner

1 Like

Hallo! Ich bräuchte eine neue Hülle, meine löst sich leider nach einem Jahr an der Seite, gibt es die dunkelblaue noch? Was würde sie kosten? Wohne in Wien…LG Tina

Liebe Austrian Fairphoners!
Ich musste wegen dringendem Bedarf bereits einen FP1 Alternativ-Akku für meine Mutter besorgen. Mich bitte also wieder von der nächsten Bestellliste löschen. Danke!

1 Like

Hey @ssoberni,
Wir haben jetzt wieder FP2 Displays. Um genau zu sein hat sie @werner_noebauer also melde dich bei ihm. :slight_smile:

@TinaT Hüllen haben wir/@werner_noebauer auch. Allerdings bekommst du von Fairphone kaputte Hüllen unter Garantie ersetzt. Schreib ihnen einfach und schick ein Bild mit. :slight_smile:

Hallo @ssoberni und @TinaT,

ich hab die Ersatzteile bei mir in der Arbeit im 7. Bezirk. Am günstigsten ist es, wenn ihr so um die Mittagszeit vorbeikommt, damit ich euch die Teile in der Mittagspause geben kann.

EDIT:
vor und nach der Arbeit geht es bei mir auch. Meldet euch einfach via PM :wink:

LG
Werner

1 Like

Lieber Werner,

Ich bin neu hier und hab vor zwei Wochen leider mein Fairphone 2 geschmissen. Brauche es beruflich dringend und will mir aber nix anderes mehr kaufen. Kann ich bei euch ein neues Displaymodul kaufen ?

Danke vorab und lg
Manfred

Hallo Manfred,

derzeit haben wir 2 Stk FP2 Display lagernd. Du kannst es bei mir im Büro Neustiftgasse 36, 1070 Wien zu Bürozeiten abholen kommen.

LG
Werner

Wow, Danke Werner !
Ich würd morgen ggn. 15:00 bei dir vorbeikommen. Was bekommst ?

lg
Manfred

Hallo!
Ich weiß nicht genau, was ich für Ersatzteile brauche. Mein Problem habe ich da erklärt: 🇩🇪 Manchmal kann ich nicht telefonieren
Ich bin zwar aus der Nähe von Linz, würde aber auch nach Wien kommen, wenn mir wer weiterhelfen und herausfinden kann, was mit meinem Fairphone los ist.
Ich freu mich über Rückmeldung,
Lg Katharina

Hall Manfred,

heute Donnerstag um 15 Uhr passt. Ich schick dir noch meine Handynummer per PM.

Ich werd nochmal @paulakreuzer fragen, aber ich glaub, dass der Preis 1:1 der Webshop Preis (€85,70) ist.

1 Like

Hallo, ich bin neu hier!
Ich frag einfach mal, obwohl ich in der Liste eures Lagers gesehen hab, dass es keine Akkus für das FP1 mehr gibt… Irgendwelche Ideen, wie ich zu einem kommen kann?

Der Akku spinnt, und ich hab ihn nach der Beschreibung im FP-Support jetzt mal rausgenommen und er kommt mir ganz leicht gebläht vor. :worried:

Ich poste es auch mal im marketplace…

Danke im Voraus, angie.

1 Like

Das kannst du machen, aber ohne Gewähr:

1 Like