🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Freiburg & Umgebung)

Perfekt! Dann bis morgen 21 Uhr.

Ich habe gestern (hoffentlich nur) mein Display/Touchpad geschrottet. Hättet ihr noch eines übrig? Könne heute oder am WE beim CCC vorbei schauen. Danke schonmal vorab.

Moin. Um welches Modell geht es?
Ich kann leider erst wieder am Dienstag. Ab 20 Uhr.

Beste Grüße

Sorry, die Info wäre wichtig: ums FP2. Ist da noch ein Display vorhanden? Zum Testen, ob es nur das Display ist, komme ich vermutlich morgen bei nem Freund.

Danke für die Info. Ja, ich habe ein Display für FP2 da.

Okay, cool. Dann würde ich gerne morgen Abend vorbeischauen.

Hi, ich habe zwei defekte FP1 abzugeben von meinem Mitbewohner und mir:

1x Display defekt, daher keine Bedienung mehr möglich, aber sonst anscheinend funktionstüchtig (Startscreen sieht normal aus und es geht an/aus.

1x Display oder Motherboard kaputt - lässt sich gar nicht mehr anschalten (oder laden)?, Lämpchen für Ladevorgang leuchtet nicht, Display hat aber keine sichtbaren Risse oder Kratzer. . Bis kurz vorher funktionierte es einwandfrei…

Ich könnte euch die gern beide spenden, falls es noch Bedarf an Ersatzteilen gibt. Interesse?

LG Astrid

1 Like

Du hast eine PM :slight_smile:
LG hnms

Hi hnms
Ich bräuchte ein Display für FP1 - wäre da etwas im store; ich wohne haslach-haid am lindenwäldle :slight_smile:

  1. trefft ihr euch hin und wieder und wann evtl. das nächste mal?

Viele Grüße,

Michael

1 Like

Teninger sucht Bottom Modul zum Test, vorm Einschicken/Reperatur
Gegen Aufwandsentschädigung
Bin mobil

1 Like

Hallo! Du kannst heute Abend ab 19:30 Uhr in den Chaos Computer Club kommen. Anfahrt: www.cccfr.de

Bis später vielleicht!

Das wäre gut ja. Bis wann? Möchte mit jemanden kommen der eventuell länger arbeitet.

Was wäre sonst der Ersatz Termin? Online sind keine Termine mehr seit April eingetragen. Und ich kenne das cccfr eig auch gar nicht

Bis 22 Uhr werde ich mindestens da sein. Termine für Stammtische gibts erstmal nicht, aber auf Anfrage kann man mich immer bekommen :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Derzeit hat der Freiburg Heaven operative Schwierigkeiten (keine Zeit :slight_smile: )
Die Wartezeiten könen daher sehr lang sein. Der Fairphone-Support ist immer für euch da.
Grundsätzlich freue ich mich auch darüber, wenn jemand als Fairphone-Engel mit einsteigen will, um die Anfragen ein bisschen zu verteilen.

3 Likes

Hallo,

leider tut sich bei meinem FFP3 nichtsmehr. Lädt nicht und Display (neu getauscht) startet nicht. Ich vermute, dass es das bottommodul ist.
Jetzt wollte ich ein Modul bestellen, sah aber, dass es ausverkauft ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen (evtl auch bei einer Fehlerdiagnose :face_with_peeking_eye:)

Würde mich super freuen!!!

Beste Grüße