🇩🇪 Endlich funktioniert das FP2 so, wie es soll (WLAN-Problem, Fritz!Fon)

Ich bin sicher, dass das beim offenen OS anders ist und habe dazu auch AVM informiert. Die Antwort aus Berlin:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider haben wir derzeit keine Lösung für Ihr Problem. Ich werde Ihre Informationen jedoch an unsere Entwicklung weitergeben, damit diese in die Entwicklung zukünftiger Updates einfließen kann.
Freundliche Grüße aus Berlin

Das zu beheben wäre vermutlich eher Aufgabe der Fairphone-Devs, unter anderen, ausstehenden.

Ich betone nocheinmal: Die App erwartet wahrscheinlich Push-Services von Gxxgle, die bei FP Open nicht vorinstalliert sind.

Ihr könnt von Fairphone nicht erwarten, ein vergleichbares System aufzubauen. Selbst wenn es eine offene Alternative zu Google Push-Services gäbe, müssten die AVM-Entwickler die API dafür in ihrer App einbauen.

PS: @Heiner Installier doch OpenGAPPS.

I did have Open GAPPS some time before, but with severe problems at the Google Play Store. So I don’t want to have that again.
Ich hatte Open GAPPS vor einiger Zeit installiert, aber der Google Play Store funktionierte nicht. So bin ich nun wirklich froh, ihn komplett los zu sein. Und kann auch auf die AVM-Fone App verzichten, auch wenn sie ein Gerät auf dem Schreibtisch ersetzen würde.

Die App Fritz Fon hat mit den Google-Apps nichts zu tun! Die arbeitet hier ordentlich auf drei verschiedenen Phones, auf denen Google entweder komplett deaktiviert ist oder es ist LineageOS ohne Gapps drauf. Und natürlich braucht die App etwas Strom, allerdings ist hier das dauernd eingeschaltete WLAN der größere Verbraucher.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.