🇩🇪 Einstellungen für das mobile internet

Hallo wieder mal. WLAN funktioniert prima und kann über WLAN alles uneingeschränkt nutzen. Unterwegs funktioniert es nicht bekommen keine Datenverbindung hin und weiß nicht wo ich entsprechende Einstellungen vor nehmen kann.
Danke !!

Hi @ralph
meint du damit, dass du die Mobilfunkdaten aktivierst und das Internet trotzdem nicht funktioniert, oder dass du nicht weißt wo man es aktiviert?

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Mobile Daten funktionieren nicht und ich weiß weder wo ich die einschalten kann noch wo diese fals nötig eingestellt werden können

In den Einstellungen gibt es den Punkt Datenverbrauch, dort kann man mobiles Internet aktivieren. Bzw. ebenfalls in den Einstellungen im Punkt SIM-Karten kann man festlegen welche SIM Karte für den Datenverbrauch verwendet werden soll.

Sollte das nicht nicht reichen wäre es möglich dass man die APN Einstellungen manuell korrigieren muss. Das findet man in Einstellungen --> Mehr (unter Datenverbrauch) --> Mobilfunknetze.

1 Like

Danke es war die manuelle apn Einstellung nötig