🇩🇪 Display hat Grünstich

Anfang September habe ich ein Austauschdisplay bekommen und war Anfangs sehr glücklich damit. Leider verändert sich in der letzten Zeit die Farbbalance des Displays immer mehr zu einem deutlichen Grünstich.
Frage:

  • gibt es eine Einstell-/Verstellmöglichkeit für die Displayfarben?
  • gibt es ein Utility, um die vom Display dargestellten Farben zu prüfen bzw. ggf. zu verändern?
  • kann es sein, dass das (neue) Display fehlerhaft ist?

ich bin dankbar für Hinweise bzw. Tipps.
mfg StePfl

Hast Du das neue Display zwischenzeitlich mal aus und wieder eingebaut? Ich denke an das immer wiederkehrende Thema “elektrische Kontakte”. Von einer Einstellmöglichkeit weiß ich leider nichts.

1 Like

YEP - ich habe das neue Display demontiert, die Kontakte gereinigt und wieder zusammengebaut - leider keine Verbesserung. Alle gelben Flächen erscheinen in einem hellen Moosgrün und alle roten Bereiche eher orange - nur Blau scheint zu stimmen.

Wie kann ich prüfen, WAS nicht stimmt? …ob es das neue Dissplay oder die Zentraleinheit ist?

mfg StePfl

1 Like

Wenn du keinen FP2 Nutzer zum testweisen Displaytausch in der Nähe hast, wird’s schwierig.

Nur zur Sicherheit: Nachtlicht-Modus ist aus?

1 Like

Hilfreiche FP Engel kannst Du unter #addressbook oder #fairphoneangels lokalisieren.

inzwischen habe ich mit der App “Display Tester” und einem alten Smartphone mit einem Vergleichfoto zeigen können, dass tatsächlich der rote Kanal fast völlig ausfällt. Es ist wahrlich kein Augenschmauß…

Der Support hat nach telefonischem Nachhaken heute meine Anfrage aufgenommen…
Mal sehen, was dabei heraus kommt …

mfg

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.