🇩🇪 [Bug] Virtual Reality: Kleines Bild mit FP OS (FP2)

Hallo zusammen,

da das selbst kompilierte Fairphone OpenSource sich nicht aktualisieren ließ (beim Starten des Updater erschien immer “Fehler beim runterladen von config file”), aktualisierte ich letzte Tage von Version Onion 1.0 (laut Updater) nach Methode 2 (“Using Fastboot”) auf “Fairphone Open 16.05.0”.

Bei der erneuten Installation der Apps auf dem wieder jungfräulichen System fand ich dann auch “Arte 360”. Doch das Bild ist hier zu klein, es macht weniger als ein Viertel aus:

Da es in der “Arte 360”-App keine Konfigurationsmöglichkeiten gbt, installierte ich über apkpure.com die “Cardboard”-App von Google, um den Code der Brille zu scannen. Doch auch hier tat sich nichts. Vorher, auf dem selbst kompilierten System, hatte die Cardboard-App dagegen einwandfrei funktioniert.

Schau mal hier: https://forum.fairphone.com/t/cardboard-vr-experiences-and-recommendations/12920/

1 Like

Das Problem klingt ähnlich diesem bekannten bug:

https://forum.fairphone.com/t/google-cardboard-screen-scale-issue-might-be-fp2-reports-wrong-dpi/11706?source_topic_id=18693

Ah, super, danke :slight_smile:

Das erste Thema hatte ich zwar auch entdeckt, jedoch offensichtlich zu schnell geprüft, da ich den entscheidenden Hinweis überlesen hab :flushed:

1 Like