🇩🇪 Bluetooth verbindet sich nicht mit dem Auto

Mein neues FP2 verbindet sich nicht automatisch mit der Freisprecheinrichtung meines neuen VW. Ich muss jedesmal die Bluetooth Funktion ausschalten (am FP) und dann neu manuell verbinden. alle anderen smartphones, apple, Samsung, machen das wie gewünscht automatisch.
Da ich diesen Fehler in der community nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass an meinem FP etwas nicht stimmt (falsche Einstellung, etwas defekt)

Ja, du solltest mal an den Bluetooth-Einstellungen etwas rumspielen. Mein FP2 verbindet sich einwandfrei mit verschiedenen VW Bluetooth-Einrichtungen (auch BJ 2016 dabei).

Wenn Bluetooth am FP2 an ist (und vorher gepairt wurde), ist bei mir die Verbindung innerhalb von ~10 Sekunden nach Anlassen des Motors da.

1 Like

Ich kann nichts auffälliges finden. Ich hoffe jemand hat eine Idee

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du dchon einmal versucht, das Pairing zu lösen und ganz neu zu starten-? Das hat bei mir schon einmal solche Probleme beendet.

Ja hat nichts gebracht, leider

Habe das nun einige Zeit beobachtet: Immer wenn das FP mehr als 1 h nicht verbunden ist, und ich komme wieder zum Auto, ist der Fehler da. Die Verbindung erfolgt erst, wenn ich manuell am FP2 die Funktion deaktiviere und neu aktiviere. Ist schon nervig. Vielleicht gibts ja Hilfe von einem FP Experten

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.