🇩🇪 Bildschirmsperre Code eingeben immer erst wischen

Hallo,

ich würde gern eine Displaysperre einstellen und z.B. ein Muster eingeben, wenn ich das Gerät einschalte.
Genau dies, habe ich heute auch eingestellt. Jetzt nervt mich aber, dass ich jedes Mal, bevor ich das Muster eingebe einmal über den screen wischen muss, damit ich überhaupt zur Mustereingabe komme.
Soll das so sein, oder gibt es da noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?
Ehrlich gesagt finde es echt nervig, gerade wenn man sein Handy oft am Tag rausholt für den Kalender oder so.

Viele Grüße!

1 Like

Es gibt eine App namens Smart Unlock, mit dem man sein Smartphone entsperrt lassen kann, wenn man mit bestimmten WLANs oder Bluetooth-Geräten verbunden ist. Das nutze ich selbst auch.

1 Like

Im Fairphone selbst gibt es unter Option -> Sicherheit -> Smart Lock genau diese Funktionalität und viele andere Einstellungen. Man muss sich dazu nicht eine extra App installieren.

Entsperrt lassen in einem WLAN geht damit nicht. Aber Bluetooth , Standort sowie eine Trageerkennung geht damit. Die Trageerkennung soll aber recht unzuverlässig sein.

Okay, Wlan geht nicht, aber Standort über das GSM Netz funktioniert super.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.