­čçę­čç¬ Bildschirmsperre Code eingeben immer erst wischen

Hallo,

ich w├╝rde gern eine Displaysperre einstellen und z.B. ein Muster eingeben, wenn ich das Ger├Ąt einschalte.
Genau dies, habe ich heute auch eingestellt. Jetzt nervt mich aber, dass ich jedes Mal, bevor ich das Muster eingebe einmal ├╝ber den screen wischen muss, damit ich ├╝berhaupt zur Mustereingabe komme.
Soll das so sein, oder gibt es da noch irgendwo eine Einstellungsm├Âglichkeit?
Ehrlich gesagt finde es echt nervig, gerade wenn man sein Handy oft am Tag rausholt f├╝r den Kalender oder so.

Viele Gr├╝├če!

1 Like

Es gibt eine App namens Smart Unlock, mit dem man sein Smartphone entsperrt lassen kann, wenn man mit bestimmten WLANs oder Bluetooth-Ger├Ąten verbunden ist. Das nutze ich selbst auch.

1 Like

Im Fairphone selbst gibt es unter Option -> Sicherheit -> Smart Lock genau diese Funktionalit├Ąt und viele andere Einstellungen. Man muss sich dazu nicht eine extra App installieren.

Entsperrt lassen in einem WLAN geht damit nicht. Aber Bluetooth , Standort sowie eine Trageerkennung geht damit. Die Trageerkennung soll aber recht unzuverl├Ąssig sein.

Okay, Wlan geht nicht, aber Standort ├╝ber das GSM Netz funktioniert super.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.