English

🇩🇪 Bildschirmprobleme

Hallo liebe Fairphone-Freunde,

erstmal muss ich sagen, dass ich seit 3 Monaten mein Fairphone habe und seither doch echt überrascht war, wie gut es läuft. Jedoch habe ich seit kurzem Probleme mit meinem Bildschirm. Und zwar friert es ab und zu für 1-2 Sekunden in total unregelmäßigem Abstand ein (mit jedem Tag passiert es öfters). Also es zeigt dann einen Ausschnitt von dem Bildschirm auf dem ganzen Display an und die Farben verändern sich dann und man kann für den Moment gar nichts drücken …also ganz merkwürdig und echt schwer zu beschreiben.
Kennt von euch auch jemand das Problem oder ist das nur ein absoluter Einzelfall?
Kann ich das eventuell selber beheben oder muss ich da auf jeden Fall den Support kontaktieren?
Wie kann ich am besten den Support kontaktieren, wenn ich kaum Englisch sprechen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Dein Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht.
Es gibt aber eine deutschsprachige Supporthotline.
Die Nummer findest Du in diesem Wiki zum Support.

Zunächst würde ich einmal das trouble-shooting tool für das Display durchgehen:
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206-Troubleshoot-your-Fairphone-2-issue
Die Seite gibt es wohl leider nur auf Englisch. (Hilfsweise der google Übersetzer oder für einzelne Worte leo.org oder pons.de)

Wenn da keine Hilfe/Rettung dabei ist, dann musst Du ein Support-Ticket eröffnen und solltest direkt per Mail eine automatische Antwort mit einer Ticket-Nummer bekommen.
Mit dieser Nummer, der IMEI 1 Deines Fairphone und auch noch der Order-Nummer kannst Du dann den Support anrufen.

2 Likes

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Habe jetzt gerade mal das “special update” runtergeladen und hatte seither keine Probleme. Vielleicht wurde es ja sogar damit behoben. Sonst werde ich mal das Handy auseinandernehmen. Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.