ūüá©ūüá™ Bildschirm macht sich selbst√§ndig

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm selbst√§ndig macht, sobald ich das Ger√§t einschalte: treilweise flackert er, teilweise werden willk√ľrlich Apps ge√∂ffnet, Einstellungen ge√§ndert, die Taschenlampe angemacht etc., Selbst ausmachen funktioniert dann nicht mehr, nur Batterie rausnehmen beendet den Spuk.
Ich hab im Forum gesucht und alle gefundenen Ratschl√§ge (Kontakte reinigen etc.) angewendet, aber es wird leider nicht besser. Was mir dabei aufgefallen ist, ist ein minimaler Spalt zwischen Display und Platine, auch wenn das Display ‚Äúfestgedockt‚ÄĚ ist. Direkt an den Ecken, wo es festgemacht wird, ist ein minimaler Spalt, den man zusammendr√ľcken kann. Das Display sitzt aber richtig und fest.
Was kann ich noch tun bzw. muss ich das Gerät einschicken?

Ich glaub eher nicht, dass es daran liegt, bzw dass der Spalt nicht ganz normal ist. Aber probier mal wenn du die Probleme hast das Display etwas an zu dr√ľcken - werden die Probleme dann besser?

Was ich eher glaube ist dass es am Ladekabel liegt. Mein Ladekabel gibt langsam den Geist auf und seit dem habe ich auch hin und wieder solche Probleme - vor allem während und nach dem Laden oder wenn die Batterie warm wird. Leider halten die meißten Kabel nicht lang und viele sind von vornherein nicht wirklich gut kompatibel.

Hmm, ich weiss nicht, was das Ladekabel damit zu tun haben soll. Es passiert unabh√§ngig vom Laden, unabh√§ngig vom Ladezustand der Batterie. Allerdings wird die Batterie nach einer solchen ‚ÄúApp-Start-Orgie‚ÄĚ warm‚Ķ
Aber ich werde mal ein anderes Ladekabel ausprobieren.

Der Spalte zwischen Display und der Platine (wenn man von ‚Äúunten‚ÄĚ guckt, wo die Ladebuchse ist), scheint normal - zumindest habe ich diesen auch :slight_smile:

Wenn man das Case entfernt hat und im laufenden Betrieb den Spalt dr√ľckt, tritt das Problem nicht auf - ich gehe daher davon aus, dass dies nicht daher kommt und der Spalt normal ist.

Ich hatte das Problem aber auch bisher zwei Mal - erst, als ich den Akku (wegen etwas anderem) kurz entfernt hatte, und danach das Telefon in Betrieb genommen. Ansonsten bislang Ruhe dabei!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.